Master-Summe auf Monitor oder eigener Mix?

  • Ersteller yellow monster
  • Erstellt am
yellow monster
yellow monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Was wäre euerer Meinung nach effektiver: Soll ich mir die Summe vom FOH auf mein Inear geben lassen und selbst vom Moni-Pult (steht neben mir auf der Bühne) dazumischen ....oder einen eigenen Mix erstellen ??? Ersteres erscheint mir aufwendiger, da sie doch bei jedem Gig das FOH - Signal verändert und somit der Soundcheck umständlicher wird...oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Eigenschaft
 
das mit dem FOH-Mix und das eigene Signal dazumischen würde ich nur machen, wenn das Monitorpult nicht genügend kanäle bietet um alle notwenigen Signale einzeln zu verarbeiten.
Ergo; wenn alle Signale sowieso an den Monitormixer gehen, würde ich mir auf jeden fall nen eigenen Mix erstellen.
 
Ich schließe mich Campfire an weil

- der FOH Mix nicht stabil ist
- er den Räumlichkeiten angepasst ist und gerade in kleiner Räumlichkeiten und lauten Bühnen kaume Instrumente beinhaltet
- durch das zumischen eines Instruments welches schon im Mix verhanden ist zu Phasen-Schweinereien kommen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben