master volume - "effekt" ?

  • Ersteller peter_peter
  • Erstellt am
peter_peter
peter_peter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.08
Registriert
17.10.05
Beiträge
14
Kekse
0
hallo...
ich wollt mal fragen ob es ein pedal oder einen anderen "effekt" gibt, der so funktioniert wie ein master volume. so dass ich meinen röhrenverstärker nicht so arg aufdrehen muss damit er verzerrt ( bei nem hot rod deluxe kann das schon ziemlich laut werden!)

vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
ja gibt es:

nennt sich powersoak (z.B. von marshall)
gibts aber auch immer wieder mal gebrauch in ebay
die wandeln die leistung aus dem amp in wärme um
und geben das signal dann an die speaker weiter

damit ist es möglich den amp schön aufzureissen, aber trotzdem in zimmerlautstärke zu spielen. preismäßig biste so mit ca. 100 bis 150 dabei, mal günstiger, mal teurer
je nach hersteller

meintest du sowas?
oder ein gerät mit dem du die mastervolume auch noch z.B. per fusspedal regeln kannst
das müssten allerdings andere beantworten, das enzieht sich meiner kenntnis

OT:
JUHUUUUU mein 1000ster Post :D :rock: :D
 
doch das stimmt schon. genau was ich gemeint hab.
vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben