Orange Getaway Driver - Volume kaum aufdrehbar (viel zu laut)?

von enterName, 17.09.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. enterName

    enterName Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.15
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #1
    Hi,

    Ich hab mir ein Orange Getaway Driver Pedal gegönnt und hab nun das Problem, dass ich dessen Volume Regler auf maximal 5% aufdrehen kann weil sonst alles viel zu laut wird. Ich spiele direkt in nen Orange Dark Terror und hab sogar alle anderen Effekte abgestöpset, aber es hilft nix. entweder ist mit Pedal zu laut oder ohne zu leise.

    Hat irgendjemand ne Ahnung wo das herkommt und vor allem wie ich das wieder los werde?

    Danke im Voraus :)
     
  2. micharockz

    micharockz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    Varel
    Kekse:
    12.509
    Erstellt: 17.09.20   #2
    Vielleicht eine dumme Frage, aber du nutzt den Output und nicht den Kopfhörerausgang?
     
  3. enterName

    enterName Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.15
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.20   #3
    Ja ich nutze den normalen Output :D
     
  4. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    P/W
    Kekse:
    4.536
    Erstellt: 18.09.20   #4
    @enterName direkt in den Input oder direkt in die Endstufe?
    zu dem Problemchen gibts bei Thomann einen Beitrag:
    Für mich klingt das Teil wirklich ampmäßig - wie ein 1970er Jahre Röhrenamp. Schön harmonisch. Von leicht angezerrt bis Rockbrett ist alles drin. Einziger Nachteil: Der Output ist wirklich KRASS. Soll heißen: Wenn ich den Orange zu Hause benutze, muss ich Volume mit ganz viel Fingerspitzengefühl im Einzugsbereich des ersten Strichs der Skala einpegeln. Alles andere ist - auch im Vergleich mit anderen Zerrern - viel zu laut. Auch Gain geht bestenfalls bis High Noon, bevor's zu laut wird. Vielleicht bin ich ja zu doof, aber bei allen anderen Zerrern und Effekten, die ich nutze, ist das total anders. Deshalb gibt's die Abzüge oben. Ansonsten - wie geschrieben - wirklich schöner, für meine Ohren musikalischer Sound.

    Liebe Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. no regrets

    no regrets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.17
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    608
    Kekse:
    500
    Erstellt: 18.09.20   #5
    Hast du evtl. ein Minus Booster den du einfach vorschalten kannst?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. enterName

    enterName Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.15
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.09.20   #6
    @S.G.K. Also ich geh mit Zerren immer ins normale Input vom Amp, in den fx-loop kommt nur Reverb, Delay und Co.

    @no regrets Nen Minus-Booster hab ich leider auch nicht.
     
  7. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    4.296
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 19.09.20   #7
    Leiterbahn auftrennen, Widerstand einlöten.
    So als Alternative.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. no regrets

    no regrets Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.17
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    608
    Kekse:
    500
    Erstellt: 20.09.20   #8
    Und ein TS?
    Wird zwar den Sound färben, aber wenn du den vor schaltest und dann den Level Pegel reduzierst hast du quasi ja auch 'nen Minus Booster ..
    Nur um zu testen, ob das eine Option ist .. wenn das geht gibt es da div. kleine "Minus Booster" oder auch einfach den Vol. Schalter vom Musikding .. der kostet quasi nichts und kann in so kleine Gehäuse wie das vom TC Spark Mini eingebaut werden .. dann nimmt der auch kaum Platz weg auf dem Board / Boden ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping