Mastering: Finalizer, Quantum, Röhrenkompressor?

H
Husi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.07
Registriert
14.04.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Spelle, Emden
Wer hat womit Erfahrungen gemacht? Und hat jemand unterschiedliche Sachen ausprobiert?

Würd mich interessieren, wie ihr z.B. nen TC Finalizer, Finalizer Express, dbx Quantum einschätzt / einstuft oder vielleicht irgendwelche analoge Kompressoren (eventuell Multiband) für die Summe???!!!
 
Eigenschaft
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber Hardware hat auch schon was....... Mal gucken....
 
Hat einer von Euch schon mal mit der Powercore Platform von TCelectronic mal was gemacht? >Hier<
 
Husi schrieb:
Wer hat womit Erfahrungen gemacht? Und hat jemand unterschiedliche Sachen ausprobiert?

Würd mich interessieren, wie ihr z.B. nen TC Finalizer, Finalizer Express, dbx Quantum einschätzt / einstuft oder vielleicht irgendwelche analoge Kompressoren (eventuell Multiband) für die Summe???!!!

Hallo Husi, also ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
ich habe am Mastersummen-Insert einen Amek 9098 Compressor (der "Compressor":D) http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Dynamik/Amek_9098_2_Kanal_KompressorLimite.htm
mit einem Verhältnis von 2-2,5:1 und führe das Signal dann weiter in einen TC Finalizer 96K, der sehr dezent eingestellt ist (viel hilft nicht viel) :great:, der wirkt dann
a) als Multibandkompressor und
b) als hochwertiger AD-Wandler.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und der Sound ist einfach nur WOW.

Den letzten Schliff, also das Finish Mastering mache ich dann im Rechner, mit verschiedenen kleinen Helferlein, je nach Sound und Style.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben