Eure lieblings Plugins

So, heute den "Snap" Kompressor von analoginthebox.com geholt. Wird wohl mein neuer go-to Kompressor was Dinge wie "Glueing" anbelangt. Wirklich verdammt herrlich.

---------- Post hinzugefügt um 20:40:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:03:59 ----------

Nachdem ich doch recht angetan vom Snap Compressor war, hab ich mir auch gleich mal den Fate geholt. Verdammt. :great: :great:
 
Ein go-to ist für mich ein no-go.

:twisted:
 
Wieso? Er macht seine Sache extrem gut......warum was anderes nehmen solange ich für den Zweck nichts besseres gefunden habe?

MfG
 
Uiuiuiui...hier is ja schon seit ca. 2 Jahren Funkstille. (ist dieses Thema umgezogen oder begraben?)

Falls umgezogen: kann mir jemand sagen wohin?
Falls begraben: schade. Sind einige interessante Anregungen dabei (gewesen).
Falls ausser mir noch jemand neugierig ist zu erfahren, was sich in der Zwischenzeit getan hat bzw. welches die "aktuellen" Lieblings-Plugins in 2013 sind,
ich wär`dabei :)

(vorausgesetzt, der damalige Initiator hat nix dagegen...?)

- - - Aktualisiert - - -

BTW: einer meiner "alten" und "neuen" Lieblinge:

T-RackS 3 von IK Multimedia

Und als letztes Glied im Signalweg: der T-RackS Brickwall Limiter
 
was soll der Initiator dagegen haben? Selbst wenn, wen interessierts? ;)

Meine Top 3:
Fabfilter Pro-Q, WaveArts Tube Saturator, Klanghelm DC-8C
 
Cool.

Schade, dass es für die Klanghelm Plugins keine Demoversion gibt.
 
Alles von FabFilter. Meiner Meinung nach geht es viel zu häufig um den Klang von Plugins. Was ich an den FabFilterPlugins besonders schätze ist die unfassbar große Vielfalt und die ebenso phänomenale Bedienbarkeit. Ich denke - überspitzt gesagt - erstmal optimal mit einem Kompressor klarkommen ist hilfreicher, als durch die Presets von 100 verschiedenen zu steppen. Wenns mit dem Klang nicht klappt, liegts in den allermeisten Fällen nicht am Gerät sondern am User selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles von FabFilter. Meiner Meinung nach geht es viel zu häufig um den Klang von Plugins. Was ich an den FabFilterPlugins besonders schätze ist die unfassbar große Vielfalt und die ebenso phänomenale Bedienbarkeit. Ich denke - überspitzt gesagt - erstmal optimal mit einem Kompressor klarkommen ist hilfreicher, als durch die Presets von 100 verschiedenen zu steppen. Wenns mit dem Klang nicht klappt, liegts in den allermeisten Fällen nicht am Gerät sondern am User selbst.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es gibt kaum eine Spur auf der ich nicht irgendwo mal den Fabfilter Pro-Q habe. Es gibt einfach kein Equalizer Plugin, das so vielseitig und gleichzeitig einfach und schnell zu bedienen ist.
 
Ja, die FabFilter sind schon wirklich genial.

Ich benutze noch gern den Lexicon PCM Native Reverb.
Und den Brainworx bx digital v2 für die Summe. - (Mono Maker, M/S Bearbeitung)
 
Bei mir sind schon die Ableton Live-internen Plugins sehr viel im Einsatz. Davon abgesehen sind meine Favoriten (für EDM-Musik):

Native Instruments Massive --> nirgends ist es für mich leichter, schnell "fette" Synth-Sounds zu bauen

Lennar Digital Sylenth 1 --> allgemein ein guter Klassiker. Wahnsinn finde ich, dass wie bei kaum einem anderen Soft-Synth wirklich ALLE wichtigen Synthesizer-Parameter midi-mapbar sind. (Im Gegensatz z.B. zu Massive, wo nicht einmal die Waveform-Auswahl des Osc. mapbar ist...)

Native Instruments Transient Master --> schnell und effektiv

Vengeance Producer Suite Multiband Sidechain --> timinggenaues Sidechaining ohne ewiges Routing eines Trigger-Inputs

Leider noch nicht in meinem Besitz befindlich, aber eigentlich auch kaum entbehrlich sind in meinen Augen:
Celemony Melodyne
Sonnox Oxford EQ und Inflator
refx Nexus
Lexicon PCM Native oder die alternative Hardware-Variante :gruebel::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drive / "Analog-Sound":
der Soundtoys Decapitator ist toll!
bei richtigem Drive / Gitarrenzerre nehm ich gerne Shred oder auch TAL-Tube (natürlich mit einem Speaker-Impuls dahinter)

EQ:
gerade für hohe Frequenzen werf ich immer wieder den Stillwell 1973 ein. Ist halt nicht so flexibel, für tiefergehende Bearbeitung gibts den Melda-EQ, der reicht mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben