Mastering, Sound ohne druck

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Hi "Staudiwer",
habe Deinen letzten Mix gehört, der klingt für meine Ohren (ganz ehrlich gesagt) genau so saft- und kraftlos wie schon der erste Versuch. Allein schon der Lautstärke-Level kann keinem professionellen Anspruch genügen und der Sound ist reichlich "muffig". Da würde ich eher noch meinen Nachbearbeitungsvorschlag vom 14.0.2.07 an Deinem ersten MP3-File (siehe oben) bevorzugen. Hier paßt wenigstens die Stimme. Wo kein "bumms" ist, kann man auch keinen soundtechnisch bearbeiten. Das muß halt schon beim Recording sorgfältig gemacht werden.

Anmerkung: Man sollte meine Nachbearbeitung natürlich nicht über "mickrige" PC-Boxen abhören, denn da macht ja selbst die beste Bass-Drum keinen Eindruck. Ich habe wegen des Urheberschutzes keinen Download-Link geschaltet. Mache ich nämlich nur auf ausdrückliches Einverständnis! Wer den PC nicht an ordentlichen Monitoren hat, kann ja das Signal von seiner Soundkarte abnehmen und auf CD-RW oder MD überspielen um dann über ordentliche Boxen hören zu können.

Gruß Aberwin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben