Masterkeyboard - Anschluss

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
X
xChrisx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
19.09.03
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen!
Also, ich habe folgendes Equipment:
Laptop, darauf ist Sonar 7 installiert. Als Interface nutze ich mein POD X3live, das wird von Sonar auch genutzt.
Jetzt möchte ich mir gerne noch ein Midi-Masterkeyboard zulegen um die coolen Features
von Sonar zu nutzen.
Mein Problem: Was kaufe ich mir und vor allem; wo schließe ich das Keyboard an.
Am POD geht das nicht, da der Midieingang am POD nur die POD-Funktionen unterstützt.
Kann ich direkt per USB vom Key in den Lap gehen, oder müsste ich dort ein zweites
Interface anschließen?
Hab keinen Plan und würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelft.
Gruß, Christof
 
Eigenschaft
 
die meisten aktuellen Masterkeyboards haben neben dem Standard MIDI-Anschluß auch einen USB-Anschluß - von daher ist das kein Problem.

Welches Masterkeyboard für dich geeignet wäre, ist schwer zu sagen, da müsstest Du uns mehr Informationen geben was Du alles damit vorhast.

Generell eine gute Figur machen die M-Audio Axiom Boards, sowohl vom Funktionsumfang als auch mechanisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben