Masterkeyboard Classic Cantabilem Key Kontrol 49 in Verbindung mit Sibelius 5

  • Ersteller Salsa66
  • Erstellt am
S
Salsa66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
08.07.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Masterkeyboard Classic Cantabilem Key Kontrol 49 zugelegt um Noten in Sibelius 5 einzuspielen.
Nachdem ich das Keyboard zum ersten Mal an den Computer angeschlossen habe, hat er dieses zufort erkannt und
die Treiber für das Teil installiert. Leider ist es so dass Sibelius 5 dieses Keyboard nicht erkennt. Das gleiche passiert
mit Finale Songwriter 2010.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das Teil zum laufen bekommt. Müssen evtl. zusätzliche MIDI-Treiber installiert werden.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Markus
 
Eigenschaft
 
Hast Du das Gerät denn unter Voreinstellungen -> Eingabegeräte ausgewählt?
 
Das Keyboard taucht da gar nicht als Eingabegerät auf.
 
Genau das habe ich auch gedacht :)
 
Was hab ich bei Computersachen schon geflucht. Man kann ihn halt nicht fragen, was er hat ;) Hast Du denn auch erst die Verbindung gemacht und dann Sibelius gestartet?
 
Na klar doch. Hab schon alles probiert. hab mir auch schon Midi-Sound heruntergeladen. Da wird das Teil auch nicht erkannt.
 
hmmm... ;)
ich hab da leider keine Ahnung von. Bei mir funktionierts. Treiber installiert klingt nach einer direkten USB-Verbindung. Hast Du es schon mit einem MIDI-Adapter probiert?
 
Hat niemand eine Idee. Bekomme das Teil einfach nicht zum Laufen
 
Leider jibbet hier hurmolose Moderatoren, die mich für "hm" verwarnt haben. Deshalb erspare ich mir lieber weitere Hilfeversuche.
 
Leider jibbet hier hurmolose Moderatoren, die mich für "hm" verwarnt haben. Deshalb erspare ich mir lieber weitere Hilfeversuche.
Stimmt nicht, du hast keine Verwarnung. Das könnte sich aber schnell ändern, wenn du nochmal gegen die Moderation stichelst, und insbesondere, wenn du dabei noch so dreist lügst wie hier.

Alles weitere zu diesem Thema, sofern es da von dir noch Gesprächsbedarf gibt, kannst du gerne im Beschwerde-Unterforum posten - aber nicht in den Fachforen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was relativ oft vorkommt ist, dass sich MIDI-Geräte zunächst mit ihrem richtigen Namen beim System anmelden und nach anschließender Treiber-Installation nur "USB Audio Gerät" heißen. Falls so ein Eintrag in der Software auftaucht, dann probier's mal damit.
 
Das Problem ist, dass hier überhaupt kein Gerät angezeigt wird. Als MIDI-Output ist "Microsoft GS Wavetable SW Synth" zur Auswahl. Als MIDI-Input gar nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben