Masterkeyboard Funktionen (Doepfer PK88)

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hallo Forum

mich würden die beiden Modelle PK88 und LMK2+ von Doepfer interessieren. Prinzipiell würde ich aufgrund des kleineren Gewichts, Preises und geringerer Länge zum PK88 tendieren, habe aber gesehen, dass dieses lediglich zwei MIDI outs bietet und fast keine Masterkeyfunktionen. Meine Frage: wenn ich das PK88 im Verbund mit einem PC oder Modulen wie dem Fantom XR oder Korg M3 nutze, kann ich dann auch die Midieinstellungen von diesen Modulen aus erledigen?

- Split und Layers sind ja kein Problem, dass kann ich in den Sounds einstellen
- was ist mit Velocity Kurven (Anschlagsdynamik einstellen?)


Besten Dank
Gruss Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Forum


- was ist mit Velocity Kurven (Anschlagsdynamik einstellen?)


Besten Dank
Gruss Stefan

Hierzu kann ich sagen: Das LMK2+ hat 6 oder 8 verschiedene Velocity-Kurven zum Einstellen, das PK88 gar keine...
 
Danke für die Antwort

Ich meinte: ob man auch innerhalb von Modulen Velocity Kurven auswählen kann (beim PC geht ja das zb bei the Grand kann man anwählen, wie der Sound auf die Anschläge reagieren soll.... (graphisch dargestellt)


Gruss
Ps: kennst du die beiden Modelle? Mir ists das Kriterium "Tragbarkeit" (alleine) sehr wichtig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben