Masterkeyboard, MainStage, Audio interface

  • Ersteller tachyon
  • Erstellt am
T
tachyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.04.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo liebe Experten,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch mit etwas, was eigentlich sehr simple sein sollte :-(

Habe ein Masterkeyboard, MBP mit MainStage und als Audio Interface das Alesis io2 und möchte das demnächst mal auf der Bühne einsetzen.
Also Kerb und io2 mit USB angeschlossen, bei MainStage wurde das auch erkannt und als Audio output eingestellt.
Zusätzlich habe ich noch bei den Symstemeinstellungen das io2 als Output Quelle eingestellt.

Wenn ich spiele kann ich auf dem io2 am Kopfhörerausgang hören, der Sound kommt also da rein, aber an den Ausgansbuchsen kommt nichts an, die Lautsprecher bleiben stumm.

Was mache ich da falsch? Ich glaube ich habe da gerade ein Brett vor´m Kopf....

Gruß,
Rene´
 
Eigenschaft
 
Doof gefragt: Lautstärke Regler am interface aufgedreht? Weil der ist ja separat vom Kopfhörer-Regler. Ist die Verbindung vom interface zu den Lautsprechern OK?
 
Danke, ja das habe ich gecheckt. Master Volume ist hoch, Kabel sind in Ordnung, Lautsprecher funktioniert
 
Also funktioniert es nun?!

Wenn nicht: Check mal im Channelstrip die Ausgänge. Eventuell behandelt der Treiber vom iO2 den Lautsprecherausgang als separaten Ausgang und du hast noch ein zweites Ausgangspaar, was du auswählen kannst!
 
Sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt. Nein es funktioniert nicht.
Werde gleich mal deinen Tip mit den Channelstrips ausprobieren und dann berichten. Ich weiß, daß ich es vor einiger Zeit schon mal hinbekommen habe, aber ich weiß nicht mehr wie......
 
Oh Mann, das ist mir ja direkt peinlich: Die Audio-In-Buchse vom Lautsprecher hat einen Wackler, deshalb kam da kein Ton raus. Als ich den CD-Player zum testen angeschlossen hatte ging es zufällig gerade. Habe jetzt mal eine andere Box genommen und siehe da: es funktioniert einwandfrei.....
nun gut, dann kann ich jetzt mal anfangen mich in MainStage einzuarbeiten. Da kommen bestimmt noch einige Fragen.....
Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben