Mastodon- Sammelthread

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Jo war in HH (meine ich :gruebel::D) auch so, schade, dass sie Blood and Thunder nicht gespielt haben...:(

Gruß Nick
 
Nö, Blood an d Thunder war nicht mal dabei, fehlt aber auch schon die ganze Tour.



  1. Circle Of Cysquatch javascript:void(0);
  2. Aqua Dementia javascript:void(0);
  3. Where Strides The Behemoth javascript:void(0);
  4. Mother Puncher javascript:void(0);
  5. Iron Tusk javascript:void(0);
  6. March of the Fire Ants javascript:void(0);

war der Zugabenblock in Wien und afair in München auch. :)

Hm, Aqua Dementia bräuchte ich nun nicht, aber die anderen sind schon fett.

Aber Blood and Thunder is für mich der beste Live Track, den Mastodon eigentlich hat. Nun gut:
http://www.youtube.com/watch?v=r3FLiDvLmjY
 
War in Frankfurt am Start, super live Band! CtS live war der hammer, sowohl Umsetzung als auch Sound einfach nur fett. Brent war ganz gut drauf, ist nur ein paar mal verwirrt über die Bühne gelaufen, lustiger Mensch ;) Nachdem ich schon öfter gehört hab, Mastodon seien live nich so pralle, wurde ich eines besseren belehrt. Super :)
 
War in Frankfurt am Start, super live Band! CtS live war der hammer, sowohl Umsetzung als auch Sound einfach nur fett. Brent war ganz gut drauf, ist nur ein paar mal verwirrt über die Bühne gelaufen, lustiger Mensch ;) Nachdem ich schon öfter gehört hab, Mastodon seien live nich so pralle, wurde ich eines besseren belehrt. Super :)

Also ich hab sie zur Blood Mountain Zeit im Vorprogramm von Tool gesehen und wie es das Schicksal leider oft so will mit den Vorbands, war der Sound ne Katastrophe. Keine Toms, dafür die Bass Drum umso lauter. Troys Gesang zu leise und die Gitarren waren einfach nur Matsch. Wenn es eine Band schafft, bei solchen Bedingungen einen guten Gig zu spielen wäre das eher erstaunlich. ;)
 
Wien war grossartig, einzig Blood and Thunder hab ich vermisst, ansonsten war das definitiv schon mal eins der Konzert-Highlights des Jahres!
 
na toll, jetzt ärgere ich mich noch mehr :mad: wär ich blos mal da gewesen. kacki. :redface:
 
In Bälde bringen Mastodon eine EP heraus, der den von ihnen geschriebenen Soundtrack zu Jonah Hex enthält.

Selbige gibts seit heute auf iTunes, ich bin grad beim ersten Song, erster Durchlauf. Erinnert mich bis jetzt ziemlich an das Anonymus Album von Tomahawk.
 
Ich hab mir jetzt auch vor ein paar Wochen Crack the Skye besorgt und finde die Jungs einfach nur genial.
Was könnt ihr mir als nächstes Album empfehlen? Ich habe bisher noch keinen Mastodon Track gefunden, den ich nicht super fand, deshalb frage ich mich womit ich an Crack the Skye anknüpfen kann...
 
Ich hab mir jetzt auch vor ein paar Wochen Crack the Skye besorgt und finde die Jungs einfach nur genial.
Was könnt ihr mir als nächstes Album empfehlen? Ich habe bisher noch keinen Mastodon Track gefunden, den ich nicht super fand, deshalb frage ich mich womit ich an Crack the Skye anknüpfen kann...

An Crack The Skye anknüpfen? Geht nicht, da kein Album davor so klang wie CTS. Ich würde wahrscheinlich Leviathan sagen, da es mien Lieblingsalbum von Mastodon ist, aber auch Remission ist sehr sehr gut, nur auch mit Abstand das härteste Album. Blood Mountain würd ich zu letzt mir anhören, da es meiner Meinung nach das schlechteste ist. Colony Of Birchmen und Sleeping Giant sind zwar genial, aber der Rest eher durchschnitt. Also: Levithan!
 
Entweder du machst nen ganz krassen Bruch und gehst in die Sludge-lastigen Frühtage mit ihrem Debutalbum Remission, oder du gehst noch weiter zu den Wurzeln der Band und holst dir "In The Eyes Of God" der "Vorgängerband Today is the Day.
Andere Möglichkeit wäre Levithian, wo sich der rohe Sound des Debuts langsam mit dem "epischen" und "melodischeren" Sound von Blood Mountain oder Crack The Skye mischt.
ICH persönlich würde mit Remission anfangen und mich dann wieder hin zu Crack the Skye arbeiten:)
 
Also ich stehe auch sehr auf Kylesa und Co., von daher habe ich kein Problem mit Sludge. :) Auch wenn ich die ruhigen Sachen am Crack the Skye Album besonders mag.
Ich vermute ich werde mir Leviathan als nächstes kaufen, weil ich wissen will, wie die Jungs Moby Dick jetzt verwurstet haben. :) Danke schonmal für eure Eindrücke. :great:
 
Static Tensions ist auch so ein derbe geiles Album.
Soviel zu Kylesa:D
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

Morgen kommt das erste Live-Album "Live at the Aragon" von Mastodon in die Läden. Gibt auch einen ganz netten Trailer dazu auf Youtube:



Infos zur Setlist, Limited Edition,etc. gibts auf der Seite von den Jungs und zwar hier.

Ich hab sie bei Amazon vorbestellt und sie ist heute rausgegangen, werde mal die Tage, falls Interesse besteht, berichten wie die CD/DVD so ist.

Gruß
der Nick
 
Ja, schreib mal was. Ich überleg noch, ob ich sie mir holen soll. Mastodon sind mir bisher nicht als gute Liveband aufgefallen.
 
Hmmm, also ich war bisher auf einem Konzert (bei der Crack The Skye Tour) und dafind ich sie eigentlich ziemlich gut.:gruebel: Mal schauen was das Album sagt...
 
"Live At The Aragon" CD/DVD Live Show Tracklist:

01. Oblivion
02. Divinations
03. Quintessence
04. The Czar
05. Ghost of Karelia
06. Crack The Skye
07. The Last Baron
08. Circle of Cysquatch
09. Aqua Dementia
10. Where Strides The Behemoth
11. Mother Puncher
12. The Bit (MELVINS Cover)

Playlist find ich jetzt nicht so geil. Kein "The Wolf is loose" ist einfach ne Frechheit!
 
"The Wolf is loose" fehlt mir nicht. Lieber "Naked Burn", "Sleeping Giant", oder "Blood and Thunder"!

Also ich hab sie damals im Vorprogramm von Tool gesehen und das war ziemlich komisch. "Sleeping Giant" und "Blood and Thunder" haben gut funktioniert, nur der Rest wirkte ziemlich unsauber gespielt und gesanglich war es durchgehend grausam. Vielleicht war s auch nur ein schlechter Tag!
 
So ist heute angekommen:

Sound ist eine Wucht, Instrumental ist es echt Spitzenklasse und auch der Gesang ist echt in Ordnung, Oblivion haben sie zwar verrissen, aber ansonsten machen sie ihren Job nicht schlecht.:great:

Kameraführung und Bild halte ich auch für gut, ich fands auf jeden Fall angenehm anzuschauen.

Netter Bonus: Der "Crack The Skye-Film", also das, was bei der Tour immer im Hintergrund lief. Ist halt echt ein 50-minütiger Trip (mit Trip meine ich auch Trip), sehr künstlerisch und speziell, ich mags allerdings. Erinnert stark an so alte S/W-Filme mit ordentlich Effekten aufgemotzt.

"The Wolf is loose" fehlt mir nicht. Lieber "Naked Burn", "Sleeping Giant", oder "Blood and Thunder"!

Also Naked Burn fehlt mir auch extrem, mein absoluter Lieblingssong von den Jungs. Allerdings ist Crack The Skye wirklich mein Leiblingsalbum von Mastodon, weswegen ich diese CD/DVD auch echt großartig finde. Wer Crack The Skye nicht so prall fand, der wird mit Live At The Aragon wohl auch nicht viel anfangen können. Technisch ist Live At The Aragon aber wirklich gut gemacht und empfehlenswert!

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.:)

Gruß,
der Nick
 


weiss zu gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben