Mastodon

  • Ersteller chebubu
  • Erstellt am
die beiden neuen songs sind unglaublich geil. muss auf jeden fall mal das neue album vorbestellen :)
 
Ich hab bisher nur die Leviathan und hab die bisher auch nur 3-4mal gehört, aber das Album hat Potential und es ist wirklich eine innovative Band im Metal-Sektor, schön das es sowas noch gibt.


Gruß
Kruzifist
 
Jep, geniale Band. Wird öfters in einem Satz mit Isis verwendet (auch sehr geil).
Beides freunde von Tool ;-)
Wer auf Mastodon steht, sollte sich evtl auch mal Dissilusion antun (Deutsche Band).
Die bringen Ende des Jahres n neues Album raus und sind am 15.12 in Oberhausen zusammen mit Dark Sund uns Novembers Fall (das sind übrigens wir ;-) ) zu bewundern.
 
Das neue Album ist da. Hats schon wer und wie isses?
 
Die Songs sind leider nicht so griffig wie zuletzt auf Leviathan. Sehr variabler Gesang, zuweilen recht experimentel und gewöhnungsbedürftig.

Ich hab die Scheibe zwar noch nicht oft durch, befürchte dennoch das Blood Mountain das Niveau der Vorgänger Releases nicht halten wird.

Trotzdem bleibt festzuhalten: Absolut innovative und fantastische Band...
 
Gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die in "Blood Mountain" reinschnuppern können.

Jetzt nach knapp zehn Durchläufen, finde ich die Platte stark! Bei der Instrumentierung haben die Herren in keinster Weise gespart und zeigen sich hierbei wirklich von der besten Seite. Skeptisch war ich anfangs allerdings vom Gesang, der wirklich sehr experimentell und für Mastodon-Verhältnisse ungewöhnlich ist. Ich kann mich zumindestens jetzt damit anfreunden.

Ob "Blood Mountain" allerdings besser sein wird als die Vorgänger weiß ich noch nicht, vorallem "Leviathan" haut mich immer wieder von neuem um, aber es ist zumindestens Potential da, vorallem dank des Experimentellen. Ich finde es auch sehr gut, dass sie Remission/Leviathan nicht 1:1 fortsetzen sondern weiter herumprobieren und neue Klangregionen austesten.


Gruß
Kruzifist
 
Für die Mars-Volta Fans unter euch, auf dem aktuellen Album ist Cedric Bixler (Sänger von Mars Volta) bei dem Lied "Siberian Divide" als Gast zu hören, ist nicht viel, aber unverkennbar^^
 
ernsthaft? ich fahr im dezember nach leipzig zu tool, weisst du ob Mastodon da auch mitspielen?
komplett in Europa, sprich auch in Leipzig (da werde ich übrigens auch dabei sein :) )

...und ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Gerücht ist.
 
komplett in Europa, sprich auch in Leipzig (da werde ich übrigens auch dabei sein :) )

...und ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Gerücht ist.


Das hoffe ich auch, das wäre ja Hammer....

Achja, vielleicht sieht man sich ja^^
 
Mastodon vor Tool!?
Mist, da krieg ich sicher keine Karten mehr. Ein paar Freunde von mir fahren zu Tool nach Wien und sie haben mich mehrmals gefragt, ob ich nicht auch mit komme und jetzt ist es zu spät. Hätt ich das doch früher gewusst.:mad:
 
ja ja das mit tool und mastodon is schon geil. vorallem weil ich sie in leipzig sehen werde! ich bin mal verdammt gespannt auf das gespann, habe beide bands noch nicht live gesehen, finde aber beide verdammt gut. hoffe das konzert wird der kracher.
 
Ich hab von der band bisher noch nix gehört, aber die myspace seite läd gerade^^
Wer Mastodon und nebenbei noch Slayer, Children of Bodom live sehen will, sollte sich ein Ticket für die Unholy Alliance-Tour holen.
Bin mal gespannt wie die Band live is.........
Also das myspace zeug klingt schonmal nicht schlecht.
 
Karten für Tool gibts doch noch. Allerdings habe ich von verschiedenen Quellen von verschiedene Vorbands gehört. Ist es jetzt Isis oder Mastodon? Hat wer offizielle Daten?
 
Wer Mastodon und nebenbei noch Slayer, Children of Bodom live sehen will, sollte sich ein Ticket für die Unholy Alliance-Tour holen.
Bin mal gespannt wie die Band live is.........
Also das myspace zeug klingt schonmal nicht schlecht.

Mastodon wurde für die Europa-Tour gegen In Flames ausgetauscht ;)

Finde Mastodon aber auch ganz gut. (Hörs grad auf myspace)
 
Hab mir letztens auch mal was von Mastodon angehört. Die sind wirklich nich schlecht. Die Mucke is so richtig schön "Kick ass" :D
 
Karten für Tool gibts doch noch. Allerdings habe ich von verschiedenen Quellen von verschiedene Vorbands gehört. Ist es jetzt Isis oder Mastodon? Hat wer offizielle Daten?

Es ist Mastodon, schau mal in den Tool Thread im progressive Unterforum und ich glaub bei Blabbermouth stands auch.
 
so, spät aber doch, habe auch ich Blood Mountain. Hörs schon einige Durchläufe und finde das Material echt gut. Ein bisschen abgedrehter als Leviathan, z.B. Bladecatcher. Genau so, wie auf diesem Album gefällt mir die Band. Bin schon gespannt, wie die sich weiter entwickeln. Ob es besser als die anderen Alben ist, will ich (falls man die überhaupt vergleichen kann) jetzt noch nicht sagen.
 
Ich kenn bisher nur "Blood Mountain", noch nicht sehr oft gehört, gefällt mir aber... :)
Kann mir jemand von euch verraten, inwieweit sich die Vorgänger-Scheiben damit vergleichen lassen, beziehungsweise, worin sie sich so grob gesagt unterscheiden? *neugierig sei* Ich hab nämlich so spontan keine Hörproben von z.B. "Leviathan" gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben