Mastodon

  • Ersteller chebubu
  • Erstellt am
Grundsätzlich: je älter das Release desto brutaler wird der Gesang. Es gibt keine "richtigen" Gesangspassagen bei "Livesblood" bzw. "Remission". Der 70'er Heavy Rock Anteil ist auf Leviathan am höchsten würde ich sagen. Das Material vorher kommt ein bisschen chaotischer und kaputter, aber eben irgendwie auch brutaler. Ich finde jedes Album Top. Für die einsame Insel würde ich aber wohl Remission einpacken.

Blood and Thunder (Leviathan)

Seabeast (Leviathan)

Iron Tusk (Leviathan)
 
Ich hab das neue Album auch und mir gefällt es. Mittlerweile gefällt mir die ganze Band. :)

Sleeping Giant find ich am besten von neuen Album. Insegsamt find ich "March of the Fire Ants" am besten von denen. Herrliches Lied !
 
habe die blood mountain auf COLOR Lp noch verschweißt.
anyone?
 
Ich hab die Musik - bin ich doch besser bedient als mit ner eingeschweißten Platte, geht ja schließlich um den Braten und nich um die Röhre!

Hab Mastodon auf empfehlung hin beim Rock im Park 2005 gesehen und bin seit dem ein Fan von den Jungs. Wie findet ihr eigentlich die Texte?

Ich hba mal gehört, dass der Sound bei Bladecatcher mit dem Nagelschleifer gemacht wird (erinniert ihr euch an Some kind of Monster??!), stimmt das?
 
also ich hab von nem typen gehört der sie live gesehen hat, die sounds sind alle mit mikro (und effekt natürlich) gemacht..also glaub ich nicht mit feile..
 
Könnte man ja mal ausprobieren, hat einer ne Feile übrig?? oder wo krieg ich son teil her??? nich dass das geräusch das man damit macht das höchste der gefühle wäre, aber interessieren tuts mich schon...
 
Mastodon sind wirklich der Shit:) Macht mich immer noch fertig, dass ich sie auf Tour mit Tool nich gesehn hab. Am besten ma auf youtube schauen. Da gibts 2 coole Videos zur Tour. Aber sie haben vor Blood Mountain nich 2 sondern schon 3 alben draußen gehabt.
Lifesblood, Remission und Leviathan.
 
Und 2001 gabs noch 7" mit drei Songs
 
Alles was ich live von Mastodon bisher gesehen hab, hat mich nich soo vom Hocker gerissen. Anders das hier: mother puncher live

Super song, absolut brutal und tight gespielt.
 
Ich fand Mastodon im Vorprogramm von Tool ziemlich schlecht. Haben nur genervt und das obwohl ich sie auf Platte doch lieb gewonnen hatte.
 
Ich habe Mastodon auch im Vorprogramm von Tool gesehen und war ebenfalls etwas enttäuscht. Der Sound war dürftig, ausserdem war die Zuschauerkulisse mehr als bescheiden in. Im 13 000 Zuschauer fassenden Stadion sah das ziemlich unschön aus...
 
Mastodon gehören zu meinen absoluten Favoriten was Metal betrifft,eine meiner Meinung nach absolut geniale Band.Besonders gefallen mir die Drumparts,die geben den Liedern noch des gewisse Etwas.
 
ich liebe mastodon, genialste sludge etc. band,
+spitzen drumming
_______________________________
übrigens monotonie: wo zum henker haste die gefunden? hörst wohl gern necrophragist,
viele noten null message!
 
hab sie heute... bzw eher gestern Live gesehn... fands recht enttäuschend, der Sound war sehr schlecht abgemischt, auch der gesang hat mir nicht zugesagt....

War aber bei In Flames auch sie, die danach spielten...
 
Hab sie auch gestern live mit Maiden und In Flames gesehen und fand sie ziemlich schlecht...sowohl was den Sound an sich betrifft, als auch musikalisch! Aber is nur meine Meinung;) In Flames war dagegen sehr geil, wie immer eigentlich! Die hamm sogar "Graveland" vom Jester Race Album gespielt...Sachen gibts:)
 
Also Mastodon waren echt enttäuschend; der Sound war unter aller Kanone.

In Flames haben mich gestern auch zum ersten Mal enttäuscht, der Sound war nämlich auch unzumutbar. Gitarren sowie Gesang viel (sehr viel) zu leise und der Bassdrum Sound hat den gesamten Sound irgendwie mit einer Art "Helikopter-Effekt" zerstört...sehr schade :(
 
Solangsam tun sie mir leid. Sie gehen mit den großen Acts auf Tour und bekommen immer einen scheiß Sound. Das haben sie nicht verdiehnt.:mad:
 
sehr geniale band, ..besonders der drummer gibt den nötigen biss... island auf der "leviathan" geht ja sowas von ab!!!
 
besonders der drummer gibt den nötigen biss...
Es wundert mich, dass hier viele den Drummer von Mastodon als Pluspunkt der Band nennen. Ich finde keinesfalls dass er schlecht ist, aber irgendwie ist mir sein Spiel (und besonders seine Fills) zu einförmig. Die Fills sind zwar alle schnell und sauber, aber ich hätte gerne mehr Dynamik und Abwechslung.
 
Hmm also zumindest die Songs auf myspace find ich langweilig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben