Matamp GT 100, wer hilft mir weiter?

  • Ersteller Basshannes51
  • Erstellt am
B
Basshannes51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
07.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Habe bei ibäh gerade das Teil meiner Wünsche entdeckt, ein Mat Amp GT 100 mit ner sehr frühen Seriennummer 437. Leider schrebt der Verkäufer: ein Trafo defekt. Kann man das wagen? Das Teil ist ja wohl legendär, hab das mal vor einigen Jahren spielen dürfen, seitdem träum ich davon.
Meine Frage: Wer repariert sowas? Was meint ihr? Ich werd schon zittrig !!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo
Zunächst solltest du fragen welcher Trafo defekt ist.
Powertransformator oder Ausgangsübertrager
gruß
thomult
 
Hi,

egal welcher Trafo defekt ist, du wirst mit einigem an Mehrkosten rechnen müssen. Ein Austausch von Netztrafo oder Ausgangsübertrager kostet sicher gut 200 Euro, bei einer Drossel wird es wesentlich günstiger.
Einfach mal beim Verkäufer nachfragen, welcher Trafo defekt ist - anscheinend hat er ihn ja schon beim Techniker gehabt.
Ganz abgesehen davon, müssen bei einem alten Amp unter Umständen auch andere Sachen gemacht werden, wie z.B. Endröhren, Elkos, Potis, etc.
Machen kann das jeder Techniker, wo kommst du denn her?

Grüße,
Mathias
 
Hi,

egal welcher Trafo defekt ist, du wirst mit einigem an Mehrkosten rechnen müssen. Ein Austausch von Netztrafo oder Ausgangsübertrager kostet sicher gut 200 Euro, bei einer Drossel wird es wesentlich günstiger.
Einfach mal beim Verkäufer nachfragen, welcher Trafo defekt ist - anscheinend hat er ihn ja schon beim Techniker gehabt.
Ganz abgesehen davon, müssen bei einem alten Amp unter Umständen auch andere Sachen gemacht werden, wie z.B. Endröhren, Elkos, Potis, etc.
Machen kann das jeder Techniker, wo kommst du denn her?
Ich komm vom Niederrhein :)

Grüße,
Mathias

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mal angefragt:
Das ist einer der beiden Trafos hinter den Röhren (die "dicken" Teile) Endröhren sind neue drin.
 
Mit der Antwort bist du keinen Schritt weiter.
 
Hi,

mit "dicke Teile" meint er sicher entweder den Netztrafo oder den AÜ - dann läuft das auf gut 200 Euro hinaus, die anderen Sachen (Elkos etc.) nicht eingerechnet.

Wenn du keinen Techniker hast, kannst du mir gern eine PM schicken.

Grüße,
Mathias
 
Moin moin in die Runde,
ich habe den Verkäufer noch mal kontaktet: Er will den Amp jetzt doch erst reparieren lassen. Hat den bei ibäh rausgenommen und stellt ihn dann generalüberholt wieder ein.
Find ich auch besser, wenn er denn nicht zu teurer wird.
An die Spezis: Bis wie weit könnte man dann wohl in etwa gehen? Ws wäre realistisch?
 
Ein funktionierender Matamp GT 100 hat schon seine Liebhaber. Ich würde sagen so 1000-1500€ wird der schon bringen.
[edit]
Wenn gut in Schuss und bei der Seriennummer evtl. auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Vielleicht wären ja die Amps von " Weber Amps" eine Alternative?
gruß
thomult
 
Z
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Verkaufspost
Der GT 100 steht wieder drin, jetzt gilt es! Hat aber auch gedauert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben