Mathcore/Jazzcore wie Psyopus

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Hallo Leute, ich suche Bands die ähnliche Musik machen wie Psyopus. (zB. http://www.youtube.com/watch?v=huEq1WB_YVE )
Ich hab mich auf Wikipedia schon ein wenig umgeguckt, aber "The Dillinger Escape Plan" sind mir zum Beispiel zu normal... bzw zu kommerziell.
Wäre toll, wenn mir jemand einige Bands nennen könnte, die in die selbe Richtung gehen.
Danke schon mal im Vorraus :)
(Suche hab ich übrigens schon versucht!)
 
Eigenschaft
 
Hm...so grob

Into the Moat
Ed Gein
As The Sun Sets / Me And Him Call It Us
See You Next Tuesday
Ion Dissonance (vorallendingen der ältere Kram)
Car Bomb
The Tony Danza Tapdance Extravaganza (ka, ob das so richtig geschrieben ist :D)

Ist alles bei weitem nicht soooooooooo abgedreht wie psyopus, aber die sind imo auch recht einmalig.
 
Daughters
Gaza
 
Wie hier halt alle aus dem Hxc Keller angekrochen kommen :D
 
Von Dillinger Escape Plan halt eher die alten Sachen, die sind weniger "normal" bzw. "kommerziell". Aber was so extremes wie Psyopus fällt mir grad nicht ein...
 
@Hayley

Mein Avatar ist viel mehr Metal als deiner:mad:

EDIT: Yakuza könnten auch passen;)
 
@Hayley

Mein Avatar ist viel mehr Metal als deiner:mad:

Du bist so eine zickige doofe Kuh eh !



Herr Threadersteller könnte natürlich auch mal in eine etwas ähm andere Richtung schauen und eventuell sowas wie Brain Drill und Konsorten anhören (falls noch unbekannt :confused:) Hat zwar im engeren Sinne nix mit Jazzcore und dergleichen zu tun, aber wäre von meiner Seite aus durchaus mal ne Empfehlung.
 
Scarlet - Cult Classic
The Number Twelve Looks Like You
 
Weniger Mathcore, dafür mehr Jazz (und Grind ...):
Le Scrawl
Naked City

:D
 
Wofür gibts Myspace? ^^
The Crinn
Bedlam Of Cacophony
Storm{O}

Aber The Dillinger Escape Plan "kommerziell" zu nennen finde ich nicht nett. :(
 
Aber The Dillinger Escape Plan "kommerziell" zu nennen finde ich nicht nett.
Verdienen die etwa kein Geld mit irher Musik? ;) Wahrscheinlich können sie sogar davon leben. Man sollte "kommerziel" einfach nicht so negativ assozieren, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man sagt Band xy ist kommerziell.
 
Architects sind imho eine Mischung aus Mathcore & Metalcore, vielleicht gefällt's ja.
Protest The Hero sind so eine Mischung aus Dream Theater, Mathcore und Post-Hardcore.
Converge sind auch ne Empfehlung, gehen aber mehr in Richtung New-School-Hardcore.

Die 3 Bands sollten in dem Context genannt werden finde ich, aber auch nicht so abgedreht wie Psyopus.
 
Vom hören-sagen kenne ich Ephel Duath, ob die was taugen, keine Ahnung. ;)
 
Vom hören-sagen kenne ich Ephel Duath, ob die was taugen, keine Ahnung. ;)

Jop, kenn ich auch und ich würd sagen sie taugen was. Sind zwar technisch nicht immer so extrem, aber man muss sich umbedingt die alten Scheiben Painters Palette und Pain necessary to know anhören, wenn man was darüber wissen will. Die neue finde ich weit weniger komplex. Die Mischung aus leicht black-metalligen Parts (war ja Ephel Duaths ursprünglicher Stil) mit viel eher geschreiartigem gescreame und den ruhigen Parts muss man mögen, aber reinhören kanns wert sein. Was ich aus dem Death Metal Bereich noch empfehlen könnte und vielleicht auch ein bisschen was mit Ephel Duath zu tun hat ist Amok aus der Schweiz, ist aber eigentlich technical Death und hat mit Jazz bis auf manche gitarren und basstechnischen Sachen nicht sooo viel zu tun.
 
was wäre denn mit Iwrestledabearonce?
zwar nicht so richtig jazzcore, aber durchaus technisch, vertrackt und mit einigen ruhigen parts sehr abwechslungsreich.
 
was wäre denn mit Iwrestledabearonce?
zwar nicht so richtig jazzcore, aber durchaus technisch, vertrackt und mit einigen ruhigen parts sehr abwechslungsreich.

Ja die sind überaus lustig zu hören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben