MAudio Delta 1010lt - aufnehmen "what you hear"--->Wie???

von Wolf-107, 04.04.07.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.04.07   #1
    Hallo,

    ich wollt grad eine Stelle aus einem Film in Wavelab aufnehmen, aber habs par tout nicht hinbekommen.
    Kann mir mal jemand sagen wie das geht?

    Also ich will eine Film im Media-Player abspielen und davon mit Wavelab was aufnehmen. Habs mit dem Asio-Treiber, den M-Audio Multi... und dem Soundmapper versucht aber es kam kein Signal an.

    Also bitte: Wie zum Geier geht das?
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.04.07   #2
    wenn du ein Recording Programm hast, müsste es erstmal ausreichen, dass du in der Windows Lautstärkeregelung als Aufnahmequelle "Stereo Mix" auswählst und damit eine Aufnahme startest

    alternativ / wenn das nicht funktioniert, kannst dich mal nach dem Tool Total Recorder umschauen, das nimmt (bei richtiger Einstellung, die allerdings n bissl n Gepfriemel sein kann) das zu Audiofile (.wav meines Wissens, kA ob da inzwischen andere Formate unterstützt werden) auf, was durch den Ausgang deiner Soundkarte geht
    sprich: das, was du hörst
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.04.07   #3
    Geht leider nicht weil der Windows Mixer ja nicht da ist, bzw. ich in dem Mixer nix anwählen kann, dafür hab ich ja mein MAudiop Control-Panel.

    Wollt ich eigentlich nicht machen, weil ich weiß dass es mit der Delta funzt (habs irgendwann damals schonmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.
    Aber wenn alle Stricke reißen werd ich mir das Tool mal anschauen.
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.04.07   #4
    Meines Wissens nach geht das nicht. Ich hatte mit meiner Delta 192 diese Optionen auch nicht mehr. Die Windowslautstärkeregelung wird da (nahezu) komplett funktionslos, d.h. man kann nur noch mit den physischen Ein- und Ausgängen arbeiten.
     
  5. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.04.07   #5
    Hi!
    Du kannst in der Software von der Karte den entsprechenden Ausgang auf einen Eingang legen ( in der Patchbay). Wenn du den entsprechenden Eingang in deine Recordingsoftware als Quelle auswählst sollte es funktionieren.
    Grüße
    Serpent
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 04.04.07   #6

    Nope, sorry, geht nicht. Alles schon versucht. Ich müsste ein Kabel vom Ausgang zum Eingang klemmen, dann gehts.

    Aber eigentlich hat sich das Thema erledigt, denn ich hab mir ein Tool runtergeladen, mit dem ich eine Audiospur des Filmes extrahieren kann. In diesem Sinne danke an euch dass ihr euch Gedanken gemacht habt.
    *hab euch alle lieb:D*
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.04.07   #7
    Grundsätzlich richtig, aber auch dieses Feature ist zB bei der 192 nicht funktionsfähig (bzw. extrem eingeschränkt). Der Treiber für die Delta-Serie ist wohl sehr allgemein gehalten, die einzelnen Karten nutzen ihn aber sehr speziell.
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.04.07   #8
    Also bei der 1010LT geht das :-) Als Inputquelle bei deiner Aufnahmesoftware stehen ja diverses zur Verfügung: Nämlich die ganzen 8 analogen Eingänge, die digitalen - und auch eben "Monitor Mixer". Und das musst du auswählen. Dann auch den Ausgang 1/2 im Roiuting des Control Panels mit "Monitor Mixer" belegen, und dann wird alles so aufgenommen, wie du es im Monitormixer im Controlpanel einstellst.
     
  9. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 05.04.07   #9
    Genau das habe ich gemeint :-)
    Grüße
    Serpent
     
  10. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 05.04.07   #10
    Das hab ich bei meinem Presonus Firpod ganz einfach gelöst, indem ich die beiden Ausgänge des Interfaces mit jeweils einem Eingang des Interfaces verbunden hab. Dann einfach in cubase oder whatever in spitzen qualität aufnehmen. Wenn ichs gleichzeitig noch hören wollte, hab ich eben das Live Monitoring der Aufnahmekanäle aktiviert.
     
  11. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.04.07   #11
    So kann mans natürlich auch machen. Ist halt technisch nicht so schön, weil eine unnötige DA-AD Wandlung stattfindet (auch wenns vmtl. nicht störend auffällt).
     
  12. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.04.07   #12
    Man kann ja auch den digitalen Ein-/Ausgnag nehmen :-)
     
  13. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.04.07   #13
    Tss..erwischt...ich geb auf :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping