Maximale Lautstärke?

von Tiggggger, 16.07.08.

  1. Tiggggger

    Tiggggger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #1
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 16.07.08   #2
    Hallo Tiggggger,

    zunächst den Pegelsteller der Boxen auf eine kleine Einstellung bringen und das Mischpult korrekt aussteuern (Signalanzeige des Ausgangs sollte sich bei Spitzenpegel im grünen Bereich bewegen, d. h. um +/- 0 dB). Danach die Boxen aufdrehen. Wie weit, verraten Dir normalerweise (sofern vorhanden) eine Clip-LED an der Endstufe oder Deine Ohren - wenn es clippt, zerrt o. ä., dann die Endstufe etwas zurückdrehen. Fertig!

    Gruß,
    Wil Riker

    P.S. Guter Klang bei hohem Pegel ist vermutlich mit Deinem Boxensystem nicht machbar, das geht i. d. R. nur mit qualitativ hochwertigem Equipment...
     
  3. Tiggggger

    Tiggggger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #3
    ok, danke... ich werde das nachher gleich mal mit der egitarre ausprobieren... mal sehen wie der klang ist... ich und meine nachbarn (*fg*) danken (gut, dass ich nächste woche umziehe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping