Maximale Lautstärke?

  • Ersteller Tiggggger
  • Erstellt am
T
Tiggggger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
18.09.07
Beiträge
21
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Tiggggger,

zunächst den Pegelsteller der Boxen auf eine kleine Einstellung bringen und das Mischpult korrekt aussteuern (Signalanzeige des Ausgangs sollte sich bei Spitzenpegel im grünen Bereich bewegen, d. h. um +/- 0 dB). Danach die Boxen aufdrehen. Wie weit, verraten Dir normalerweise (sofern vorhanden) eine Clip-LED an der Endstufe oder Deine Ohren - wenn es clippt, zerrt o. ä., dann die Endstufe etwas zurückdrehen. Fertig!

Gruß,
Wil Riker

P.S. Guter Klang bei hohem Pegel ist vermutlich mit Deinem Boxensystem nicht machbar, das geht i. d. R. nur mit qualitativ hochwertigem Equipment...
 
ok, danke... ich werde das nachher gleich mal mit der egitarre ausprobieren... mal sehen wie der klang ist... ich und meine nachbarn (*fg*) danken (gut, dass ich nächste woche umziehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben