MB Gemeinschaftsproduktion - Auch deine Tränen nimmst du mit

Ja, genau. :rolleyes:
 
wenn Du - wie Du schreibst, aus dem Songkontext ausbrichst
Nicht aus dem Songkontext, sondern aus dem Wiederholungsschema. Aus dem Kontext möchte nicht ausbrechen, sondern ihn im Gegenteil durch diese Varianten (wie du auch vorschlägst) verstärken. Die Intensität ist beim zweiten und dritten Refrain auch deutlich höher als beim ersten, trotzdem scheine ich bei dir damit halt nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen ... :nix:

Was du umgehend zu (viel!) Geld machen solltest...
Über den Vorschlag werde ich nachdenken :D
 
Wie steht dir denn ein Bademantel..? :D

Hab's übrigens meiner Frau vorgespielt: "Ist er das nicht?!?" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über den Vorschlag werde ich nachdenken
Ich habe mir da ja noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, aber es ist tatsächlich was dran - ich glaube, es ist eine Mischung aus Stimmfärbung und dem ganz leichten dialektalen Einschlag, den du hast (auch wenn's keine österreichische Färbung hat).

Ich persönlich fänd's aber jammerschade, wenn du deine tolle Stimme jetzt nur noch als Udo-Jürgens-Double verheizen würdest. :ugly::weird::eek: (ich will mir gar nicht ausmalen, bei was für Events man da auftreten würde, da sehe ich dich jedenfalls nicht. Und ich bin mir relativ sicher, dass mir die meisten hier, die dich jemals live gehört haben, zustimmen würden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Udo freitags, Geoff Tate samstags, sonntags Musical! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach bloß nicht auf Udo, diejenigen, die Udo Jürgens hören, sterben langsam aus, und wer bildlich gesehen einmal im Dschungelcamp war, bekommt den Dschungelgeruch nie mehr los. Denk an Andreas Kümmert und den ESC, der Mann hats richtig gemacht.
 
Mach bloß nicht auf Udo, diejenigen, die Udo Jürgens hören, sterben langsam aus
Keine Sorge :D
Ich habe kein Problem damit, dass ich manchmal so klinge wie er, aber ich habe nicht vor ihn aktiv zu kopieren, geschweige denn als sein Double aufzutreten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den mußte ich erst mal googlen. Scheint über "The Voice of Germany" ins Licht der Öffentlichkeit getreten zu sein.
 
Richtig, der war 2. in "Voice of Gemany", die Erstplazierten haben die Biege gemacht, warum müßte ich nachgucken, und so wurde Kümmert auserkoren, beim ESC für Deutschland zu singen, was er abgelehnt hat. War gut so, Deutschland hat bei ESC eh verschissen.
 
Gut gemachte Nummer von allen Beteiligten. Chapeau! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber @drowo, du hast das echt drauf aus Texten anderer, die Idee aufzugreifen und musikalisch weiter zuspinnen. Ein super Ergebnis. Das spricht natürlich auch für die Qualität der Schreiberin @Teestunde , dass der Text inspiriert und Raum für Entwicklung lässt :great::great::great:

Ein Exempel kreativer Kollaboration.
Stimme und Arrangement wurden ja schon zur Genüge gelobt :hat:

Fröhliche Grüße noch im neuen Jahr :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du die Dramaturgie des Arrangements?

der ganze Aufbau ... alles. Ist irgendwie erzählerisch, theatralisch. Eine Gliederung Strophe/Refrain erschließt sich nicht sofort automatisch und der Chorus ist verhältnismäßig lang und wortreich. Die wiederholenden Elemente sind eher subtil eingewebt.

Ein Popsong (heutzutage) kommt in der Regel ziemlich schnell zur Sache und man weiß als Hörer oft schon nach wenigen Sekunden, wo es langgeht.

EDIT:
Man könnte es mit einigen alten Queensongs vergleichen, die haben auch teilweise so eine erzählerische Dramaturgie. Allerdings ist bei denen spätestens der Refrain wieder stadiontauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der ganze Aufbau ... alles
Danke! Ja, das kann ich alles nachvollziehen. Teilweise hatte das natürlich mit dem Text zu tun (z.B. der lange und wortreiche Refrain) aber der Musical-artige Aufbau wäre nicht zwingend notwendig gewesen.
 
Freut mich, dass du so positive Resonanz hast, @drowo. Ich hab schon beim ersten Hören gedacht: schöne Stimme! - Siehste! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
nun ich bin etwas hin und her gerissen. Ich finde es musikalisch gut, die Stimme ist auch toll. Für meine Ohren klingt der Track jedoch nicht so richtig rund. Ich habe die vielen positiven Kommentare gelesen und stelle mich vermutlich hier ins Abseits. Der Text ist an sich gut, doch es klingt wie gesagt in meinen Ohren holprig. Ich habe selbst unzählige Gedichte verfasst. Ich weiß wie schwierig es sein kann, daraus einen Song zu machen und meistens habe ich es bei dem Gedicht gelassen, weil ich es nicht hinbekommen habe. Es will sich dann nur in den seltensten Fällen eine Einheit bilden, daher schreibe ich lieber beides zusammen, oder Texte zur Musik.
Das wurde glaube ich auch schon gesagt, dass es zu wortreich ist. Doch ich glaube nicht, dass es die Anzahl der Worte ist, wenn da einfach ein paar Verse mehr wären, die sich reimen.
Antipasti hat geschrieben "es erschließt sich nicht". Genau das tut es bei mir auch nicht. Hoffe Du nimmst mir das nicht übel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben