MC 808 Syncro zur MC 505

S
Shaglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
15.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

ich möchte eine 808 und eine 505 über di interne midiclock syncronisieren
leider schickt mir die 808 entweder reglerdaten mit auf die 505 oder aber midinoten
auf die ausgewählte spur der 505
was mache ich falsch :(
habs auch schon von der 505 auf die 808 probiert aber das gleiche problem die gesamten RXMidi und TXMidi einstellungen sind auf off
ich möchte halt lediglich die syncro über midi mehr nicht

danke
 
Eigenschaft
 
Hm, sollte schon funktionieren. Ich kenn es jetzt nur von der 505, aber die hat schon eine ganze Menge Midi Optionen. Tx müsste für alle Spuren off sein, und die Regler (panel?) nur local. Clock internal, Master. Und die 808 entsprechend andersrum, Midi Rx off, Clock Slave/Auto? Ich weiß es nicht mehr so genau, früher hatte ich einen Kollegen, dessen 505 wir in ein gemeinsames Live Setup eingebunden haben. Da war auch jedesmal 5-10 Minuten MIDI Einstellungen angesagt bis das alles so lief, dann ging es aber immer auch sehr gut, ist nur leider schon Jahre her.
 
jep die tx optionen sind komplett auf off gestellt die 505 master die 808 slave
da kommen zwar keine reglerdaten aber die midinoten von der angewählten spur auf der 505 werden auch auf der
angewählten spur der 808 über den dortigen patch gespielt
 
:gruebel: und Rx in der 808 auch off? Oder gabs nicht für Midi irgendwo noch int/ext Einstellungen? Hab die Kiste vor 5 Jahren zuletzt in der Hand gehabt...
 
jep rx in der 808 komplett off und für die kanäle in der 505 alle auf INT

---------- Post hinzugefügt um 21:35:56 ---------- Letzter Beitrag war um 12:17:46 ----------

ok danke habs rausgefunden
es gibt extra settings für sequenzer daten und für klangerzeugung und was unter den midi einstellungen ist betrifft nur klangerzeugung und nicht den sequenzer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben