Mc Crypt DJ-1/2 Mini Mixer am PC Anschließen welche Kabel muss ich kaufen ?

  • Ersteller Gamecard
  • Erstellt am
G
Gamecard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
09.02.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo Community,

ich möchte mein Mc Crypt DJ-1/2 Mini Mixer am PC Anschließen aber welche kabel verbindung muss ich kaufen ?:gruebel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sssssss.JPG
    sssssss.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 567
Kennt sich da keiner aus ?`o_O das ist doch ein music board oder ?
 
Die Meisten werden sich denken, dass diese Frage zu banal ist, als das man sie beantworten wollen würde...

Schon mal auf die Idee gekommen, sich einfach die vorliegenden Anschlüsse der beteiligten Geräte anzuschauen und dann entsprechende Kabel zu kaufen?

Ich meine, wenn Du bzgl. deiner Auswahl unsicher sein solltest, dann kannst Du ja nachfragen, aber diese "ich-leg-die-Hände-in-den-Schoß-und-warte-einfach-mal-ab-die-werden-das-schon-für-mich-machen"-Mentalität kommt halt auch nicht sonderlich sympathisch rüber.

Und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass wer es nicht mal hinbekommt seine Geräte anzuschließen, der sollte es eigentlich gleich sein lassen.
 
Ja sichiiiii, vom Kauf von ein paar Kabeln wirst Du gleich zum Stammgast im Armenhaus. :D

Das ausgewählte Kabel ist richtig, allerdings reicht eines davon um das was aus dem Mixer raus geht aufzunehmen. Dazu schließt Du den Rec-Out des Mixers an den Line-In der Soundkarte an.

Wie die weitere Verkabelung aussieht ist abhängig davon, wie/worüber die Wiedergabe laufen soll.
 
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Am besten Du schreibst mal auf WAS alles an Geräten vorhanden ist und WIE Du denkst es sollte angeschlossen werden. Eine Zeichnung hilft vielleicht auch. Das ist weniger für den Thread hier gedacht, als vielmehr für dich selbst damit dir auch mal klar wird wie das ganze funktionieren soll.
 
Also ich habe mir so vorgestellt..

2 Cinchstecker

für

Master des Pults -> Lausprecheranschlüsse der Soundkarte 1
REC. des Pults -> Mikrofonanschluss der Soundkarten 1

Und ich wollte mein Mic in Mic des mischpullt anschließen und mein Kopfhörer in Phones des mischpullt anschließen so ist meine überlegung.


Und der Sound vom PC aus sollte hörbar sein über denn Kopfhörer...geht das ? wie ich es mir überlegt habe ?

Vielen Dank für weitere Antworten.
 
Das heißt, du möchtest nicht das, was durch den Mixer läuft am Rechner aufnehmen, sondern Musik, die vom Rechner kommt über den Mixer hörbar machen? Dann musst du den Line Out des Rechners mit einem der beiden Line In (1 oder 2) des Mixers verbinden.
Den REC Out des Mixers mit dem Line In des Rechners zu verbinden ist dazu da um am Rechner aufnehmen zu können, was vom Mixer ausgegeben wird. Wenn du beides gleichzeitig machen willst, musst du am Rechner unbedingt einstellen, dass dein Eingangssignal nicht gleichzeitig hörbar wiedergegeben wird, sonst bekommst du eine schöne Rückkopplung, also ein schrilles Pfeifen mit maximaler Lautstärke. Wenn dein Rechner nur den MIC Eingang hat, ist nicht sicher, ob du den Mixer daran mit befriedigendem Ergebnis verwenden kannst, denn jeder Ausgang des Mixers liefert Line Level Signal, das für den MIC Eingang viel zu stark ist. So ist es z.B. an vielen Notebooks, auch bei meinem. An Desktop Rechnern hat man häufiger entweder einen echten Line In (der ist dann meist blau markiert), oder man kann den Mic Eingang im Controlpanel auf Line Level umschalten.

Ein paar Dinge zum Grundverständnis: der Master Anschluss am Mixer ist der HauptAUSgang, da kannst du kein Signal einspeisen. Dann hast du nun auch öfter davon geredet, dass dein Rechner einen Lautsprecheranschluss hätte, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es sich eigentlich um einen Line Out handelt. Ein Lautsprecheranschluss ist der Ausgang eines Verstärkers, an den man passive Lautsprecher anschließen kann, das sind in der Regel Klemmen oder Schraubklemmen für dicke Kabel, sowas habe ich aber bisher noch an keinem normalen Rechner gesehen.

Hiermit hast du nun eigentlich wirklich alle Informationen, um deine Geräte korrekt verbinden zu können. Jetzt wäre dann der Punkt, wo die von Signalschwarz geforderte Eigeninitiative ins Spiel kommt. ;)
 
@sir stony
Jetzt habe ich mal getestet ....wie du schreibst, möchte ich beide verwenden, also über mischplut hören und über mischplut aufnehmen.

Ich habe von mischplut aus REC out(Mischpult) zu Line in (Der PC Anschluss ist gmeint "Blau") versucht Anzuschlißen dabei bekomme ich unter Windows "Welches Gerät haben Sie angeschlossen?" Audoeingang, Kopfhörer oder Lautsprecherausgang ....Ich habe Audoeingang gewählt. und bekomme wie du sagst eine schöne Rückkopplung.

Ich habe auch versucht von REC Out(Mischpult) zu Mikro Eingang des PC Anzuschlißen ...auch das gleiche ergebnis.

Wenn du beides gleichzeitig machen willst, musst du am Rechner unbedingt einstellen, dass dein Eingangssignal nicht gleichzeitig hörbar wiedergegeben wird

Vielleicht liegt da mein Problen, wie mache ich das, ich habe unter Windows keine Einstellung dazu gefunden?

Momentan kann ich hören(Musik) aber aufnehmen von Mikro geht derzeit nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Soundreiter bei Pegel den entsprechenden Kanal muten.
 
Das habe ich auch getan Audio.jpg

Langsam werde ich den Ganzen scheiß wegschmeißen.

ahhh jetzt habe ich mein Problem , ich brauche eine Phantomspeisungs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomspeisung hat mit Rückkopplung nichts zu tun. Da verwechselst Du was.
 
Dein MSI Treiber hat 0 und nichts mit dem Soundreiter unter Windows zu tun. Dort den Pegel vom Aufnahmegerät runterstellen.

Außerdem funktioniert dein Plan wie schon so oft gesagt so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben