me-50 als übungsamp

  • Ersteller beuluskeulus
  • Erstellt am
B
beuluskeulus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
25.06.04
Beiträge
194
Kekse
20
Ort
Lübeck
moin

ich habe jetzt vor einer woche meinen kleine Marshall MG 15cdr für 70€ verkauft. mein halfstack steht im proberaum.

wie oben geschrieben will ich mein me-50 über meine 2.1 anlage als "übungsamp" verwenden. die anlage soll trozdem an dem PC bleiben um musik abzuspielen ...

ich hab das gestern mal ausprobiert so wie mir empfohlen wurde

line out(ME-50) => line in (PC) => boxen out => 2.1 anlage

das ging soweit auch problemlos bis auf das ab einer lautstärke von 2 an meinen boxen eben diese angefangen haben zu schnarren! und das sodoll das ich im clean ein metal brett :badgrin: :badgrin: :badgrin: hatte (ist zwar geil aber bestimmt nicht gut! :p ) darunter war der sound sehr geil aber wie gesagt zu leise!

was kann/muss ich machen das ich auch clean spielen kann bei einer normalen lautstärke?

die 2.1 anlage kann ich normalerweise bis anschlag (10) aufdrehen ohne das die boxen schnarrten oder ähnliches!!

muss eine D.I. box her oder hab ich einen anderen entscheidenen fehler gemacht?


mfg & thx beuluskeulus
 
Eigenschaft
 
Dreh den Input deiner Soundkarte runter.

Umso niedriger der Input umso besser müsste es gehn.
 
Das klingt doch wie ne Hornisse im Sturzflug oder?!
Ich kann mir nich vorstellen dass da ohne Ampsimu ein halbwegs anständiger Sound bei rauskommt?!
mh...
.greez.
 
ich benutze mein boss me-50 multi bei meiner HI FI anlage und pc..

beim pc habe ich die auch durch line in... ich hab 4.1 boxen und der sound ist ganz gut... es fehlt bei mir nur etwas bass... (das kann ich ja auch einstellen.. aber wenn ich normale lieder anmache gibt es zu viel bass und will nicht immer unter den tisch an dem woofer rumdrehen..)
zum problem: versuch einfach bei dem menue von der soundkarte die line in lautstärke leiser zu machen...
oder Hz kleiner und vll haste ja 24 bit das die boxen evtl. überfordern ?? (ich habe 16 bit eingestellt..)
oder deine boxen sind einfach schlecht.. ??

und zur anlage:
ich habe ne von fisher so ne alte...
früher war die vool der hammer.. heute gibts ja viel bessere... aber hat trozdem nen fetten sound
hab dort nen manuelen equalizer kann also meinen sound schnell beliebig einstellen :great:
den multi habe ich durch AUX angeschlossen...
auf jeden fall ist der sound da VIEL besser als auf dem pc...

versuch das auch mal wenn du ne anlage hast... :)

PS: mit ME 50 meinst du doch das multi ?? oder??? :p
 
Haha!
Ihr seid durch den "stereo-out" raus, oder?
Da les ich nämlich grade, dass das eine Art Speakersimu drin hat. Damit hat sich meine Frage geklärt. Vielen DAnk auch :rolleyes:
.greez.
 
erstmal danke für die antworten!

ja ich mein das boss me-50 (multi)


und das mit dem line level runter hat geholfen!

vielen dank! problem gelöst!
 
doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben