Me + my Drumset

von lil'Dimebag, 02.04.07.

  1. lil'Dimebag

    lil'Dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Tagchen,

    Ich, seit ca. 3 Jahren "hauptberuflich" Gitarrist, hab auf irgendeine Art auch Interesse am Schlagzeug gefunden.Nun spiel ich auch schon "ein wenig" und hab mir auch schon ein Set rausgesucht.

    Nun würde ich jedoch gerne mal eine Expertenmeinung haben, da der nächste Musikladen eher weiter entfernt ist und ich dort auch das wahrscheinlich erst bestellen muss, bevor ich das anspielen kann.

    Also ich hab mir erstmal folgendes rausgesucht:

    https://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_standard_mcs_bk.htm

    Nun würd ich gerne erstmal wissen, was das Set so taugt und natürlich das, woran es mir am meisten liegt:

    Ich würde gerne, wenn ich schon Schlagzeug spiel, auch gerne diesen frühen Metallica Sound hinbekommen, dies fällt mir hauptsächlich an der Bass auf, da die sich von einigen, die ich gespielt hab, eindeutig von Metallica unterscheidet.Joa, würd halt gern wissen, ob man das Set im Metal-Bereich benutzen kann^^.

    Eigentlich gehts mir darum, dass ich hauptsächlich mit der Bass einen Dumpfen und harten Sound hinkrieg und nicht so einen "laschen" :D

    Also, freue mich über Antworten,

    mfg
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 02.04.07   #2
    hmmmpf..... auch wenn ich erklärter Tama Fan bin, Pappelkessel sind nicht so wirklich das Maß der Dinge. Schaue Dich lieber nach Birch oder Maple um, die machen schon deutlich mehr Wumms, wobei Birch eher knackig kommt, Maple mehr an Tiefbass erzeugt - die entsprechende Stimmung und Befellung vorausgesetzt.
    Aber jetzt halte ich lieber die Klappe, denn dieses Thema ist eindeutig ein Fall für unsere

    DRUMMERIN DRUMMERIN DRUM-MÄ-RINN !!!

    und weg...
     
  3. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 03.04.07   #3
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.04.07   #4
    bumtac:

    weil dus bist :D

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html

    mein momentaner tipp:
    Sonor Force 2005
    für 666 euro momentan überall zu haben, bessere Hardware und, meiner meinung nach, n ticken schönere finishes als basix custom.
    allerdings sollte man sich für mögliche zusatztoms nicht zu lange zeit lassen, sonst kommt man schwer ran, weil die Serie bekanntermaßen ja mittlerweile ausläuft.

    wenn du 700 euro über hast:
    gebraucht kaufen, da geht für das geld einiges!

    sowas könnte für dich interessant sein:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-Drumset-H...099349391QQcategoryZ46620QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
Die Seite wird geladen...

mapping