Einsteiger Drumset bis 1000 € (Rock,Metal)

Findest du?
Die Saturns haben mehr Finishes als Meridian Birch und Maple zusammen :D
(und schöner find ich sie auch, vor allem die Bursts)

Aber ist ja nun wirklich Geschmackssache, die man nicht großartig zerroppen muss :p
 
wo gibts denn das Saturn mit Hardware, vor allem für nur 50 € mehr -meinst du da 50 € auf die 1300 € oder auf das Meridian set? Das hab ich bis jetzt nochnicht gesehen. Bis jetzt immer nur Shellsets und Fusion mit 10 und 12er Tom und 14er Standtom. Naja Farbe ist ja jetzt wurscht, kann ich ja noch ändern.
 
Ich hab ja auch nur von den Meridians geredet. Klar gibt's bei den Saturns mehr :D
Aber wenn er sich das Meridian aussucht, hat er trotzdem mehr Wahl als "nur" das Schwarze. Auf die Saturn- Finishes hat er dann keinen Zugriff.
 
Diese "Finishes" sind wohl die Fraben die man Auswählen kann und ein Weißes Meridian gibt es leider nicht -denke ich-. Aber tortzdem wäre es interessant zu wissen, wo es bitteschön das Saturn mit Hardware gibt. Entweder bin ich zu dumm zum Googlen oder ich find einfach nichts.
 
Achso, da hab ich dich falsch verstanden FonsäÄ, dachte du beziehst das auf Meridian UND Saturn :D

eXxiS: Die Saturns die ich meine gibts für knapp 1k bei Thomann - https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=aa7c0e67f24a2a3174a1fcb3c6d67e0a&sw=mapex+saturn&x=0&y=0

Mit besserer Hardware meinte ich nicht unbedingt Ständer etc., sind ja schließlich Shellsets. Ich redete von z.B. besseren Tomhalterungen, oder einer nicht direkt auf der Bass sitzenden Rosette.

Auf der Mapexhomepage kannst du dir übrigens mal anschauen, was die Meridians und die Saturns so an Finishes zu bieten haben:
http://www.mapex.de/drums.html
 
der dührssen;4478866 schrieb:
Achso, da hab ich dich falsch verstanden FonsäÄ, dachte du beziehst das auf Meridian UND Saturn :D

eXxiS: Die Saturns die ich meine gibts für knapp 1k bei Thomann - https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=aa7c0e67f24a2a3174a1fcb3c6d67e0a&sw=mapex+saturn&x=0&y=0

Mit besserer Hardware meinte ich nicht unbedingt Ständer etc., sind ja schließlich Shellsets. Ich redete von z.B. besseren Tomhalterungen, oder einer nicht direkt auf der Bass sitzenden Rosette.

Auf der Mapexhomepage kannst du dir übrigens mal anschauen, was die Meridians und die Saturns so an Finishes zu bieten haben:
http://www.mapex.de/drums.html

ist das so schlimm wenn die Tom Halterung fest bzw. eine Rosette vorhanden ist?

Das ist ja das Problem, man müsste sich noch extra Hardware welche auch gut ist für ca. 300 € dazukaufen dann nochmal becken min. 300 € usw.

EDIT: hab ich glaub ich schonmal gefragt, gibt es das Saturn auch als Rock version oder ist es im Prinzip egal?
 
zu meinem obrigen Post nochmal. Weiß ja nicht wies beim Saturn ist, ob man da mit Fellen auch auf einen "Dunklen" Sound kommt, da ich ja des Meridian Birch angetestet hab und da bei der 10" zur 12" zur 13" hat man schon einen kleinen Unterschied gemerkt. Weiß ja natürlich nicht wie es hier ist da bei einem Fusion set ja "nur" eine 10" und 12" HT und 14" ST dabei ist.

PS: Klar ist "schwarz" die Standard farbe, hätte es auch gerne in weiß nur da gibt es das Shellset nicht unter 1,5 k

€: Ist irgendein Tama der Supterstar Serie mit dem Saturn vergleichbar bzw. welche Shell oder auch gerne Komplettsets sind mit dem Saturn vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Cymbals sind von Armoni,
Das ist eine türkische Beckenmanufraktur, die von Sonor betrieben wird.
Mein Schlagzeug hab ich vom Soundland in Stuttgart Fellbach, die Becken auch.
Das Soundland hat auch einen Onlineshop (http://www.soundland.de/)
Aber Becken und Drums MUSST du einfach im Laden kaufen!!!
Das kann man nicht online kaufen, man muss ein Set erst hören und testen bevor man es kauft, nimm dir dazu viel Zeit, aber BITTE kauf keine Drums und Cymbals online.

Meine Größen sind:
20x18" Bass
14x5.5 Snare
8,10,12" Toms
14" Floor Tom
... wenn das gefragt war, bin mir nicht sicher :)

Patrick
 
doch doch war gefragt, vielen dank. Also meinst du auch selber das jetzt die 10" und 12" für Metal/Rock lieder reichen mit den richtigen fellen? Werd mir mal die Armoni ansehen wie die so sind, klingen aber schon sehr gut.

Hab mich jetzt mit meinem Drumlehrer kurzgeschlossen, er meint ich solle das Saturn nehmen, konnte das Set das ich will auch antesten. Schade ist nur das ich das Set nicht in weiß bekommen kann. (Gibt seiten jedoch kostet es da min. 1800 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man halt Kompromisse eingehen.
Sch***s auf das Finish, mit dem Saturn machst du für 1.000.- nix flasch. Das klingt und das ist die Hauptsache.
 
Naja gut, auf nem schönen Set trommeln macht schon mehr Spaß.
Aber man muss eben Kompromisse eingehen.

Versuch mal, zumindest Bilder von verschiedenen Saturnfinishes anzuschauen. Gibt in der Serie denke ich genug sehr schöne Alternativen :)

Meine Favoriten sind nach wie vor Green Apple- und Root Beer-Burst.

Aber wie schon gesagt: mit dem Saturn machste wirklich nix falsch. Ein super Set für den Preis. Behandle es gut, dann bleibt dir das mit Glück den Rest deines Lebens treu ;)
 
werde ich gut behandeln keine Angst :)
 
Also ich denke mit 10 und 12" Toms kannman gar nichts falsch machen, noch ein 14" Floor Tom und alles ist gut. Aber wenn ich de Wahl hätte würde ich bei Rock und Metal eher noch ein Standtom in 16" kaufen.
Und die Armoni Cymbals sind wirklich gut.
Ansonsten: testen, testen, testen :)
 
es ist jetzt endlich da, muss sagen es ist einfach der reine Wahnsinn :) Macht richtig bock darauf zu spielen.
 
Foooootooooooooooooooos bitte !!! :D
 
mach ich eins sobald möglich :)
Soll ich die Standard Remo felle drauf lassen oder neue extra "Basslastige" (für Metal usw.) holen bzw. muss des Stimmen noch bisschen üben hört sich schon gut an aber net genau das was ich will :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben