ME50-B und SansAmp Bass Driver DI Prog.

  • Ersteller Chrissi2709
  • Erstellt am
C
Chrissi2709
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
21.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Servus,

habe den SansAmp Probe gespielt. Der Sound ist echt der Hammer! Außerdem kann man
das Teil programmieren und hat seinen Sound kompakt immer dabei, egal ob Studio oder Live.

Ich habe daheim noch ein ME50-B. Finde ich ganz gut und einige Effekte benötige ich auch.
Die Bass Driver Zerre ist ganz ok, aber kein Vergleich mit dem original SansAmp Sound.

Macht Eurer Meinung nach diese Reihenfolge Sinn: Bass, ME50-B, SansAmp, Endstufe Amp. So hätte ich den SansAmp als Preampsound und kann vom ME zumindest
den Compressor, Tuner, Fuzz und das Volumepedal verwenden.
Ich habe allerdings gelesen, dass man beim SansAmp keine digitalen Geräte mit in Reihe schalten soll. Eure Meinungen, Erfahrungen?

Chrissi2709
 
Eigenschaft
 
Klar kann man diese Reihenfolge ausprobieren. Beide Geräte besitzen zwar keinen True Bypass und färben den Sound. Doch wenn es gefällt: Warum nicht? ;)
Die Kombination funktioniert auf alle Fälle, technisch gibt es da keine Probleme.
 
Chrissi2709 schrieb:
Ich habe allerdings gelesen, dass man beim SansAmp keine digitalen Geräte mit in Reihe schalten soll. Eure Meinungen, Erfahrungen?
Aus meiner Sicht ist diese Behauptung ziemlicher Mumpitz. Der SansAmp hat überhaupt keine Möglichkeit zu unterscheiden ob das Gerät vor oder hinter ihm "digital" arbeitet. Schließlich sind sie nur analog miteinander verbunden....

Wenn es dennoch irgendwelchen Störgeräusche geben sollte, liegt es ziemlich sicher nicht am "digital" sondern daran, das eins der Gerät nen Defekt ha oder ein Kabel dazwischen kaputt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben