Mechanik Ersatzteile für Framus FP14

  • Ersteller Jens W.
  • Erstellt am
Jens W.
Jens W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
22.10.16
Beiträge
112
Kekse
301
Hallo,
bei meiner Framus FP14M Parlor sind an den Mechaniken (mit Metalwellen) an den Wirbeln einzelne der kleinen schwarzen Scheiben (ich weiß nicht mal, aus welchem Material die sind - vermutlich Gummi) gerissen/gebrochen. Hat jemand eine Idee, ob ich diese als Ersatzteile bekomme? Und wenn ja wo?
Danke und Gruß
Jens Witte
 
Hallo Jens,

die kleinen schwarzen Kunststoffscheiben kannst Du über Schaller oder Göldo im Set beziehen.

Ich würde empfehlen eher mal im Gitarrenladen nachzufragen wenn Du noch einen findest.

Thomann hat sie momentan nicht mehr im Programm.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, für den Preis bekomme ich ja neue Komplett Mechaniken 😳
Woran könnte ich denn die Marke der vorhandenen erkennen - sind das Schaller?
 
Es kann sich natürlich auch um Kopien handeln. Deshalb würde ich eine eventuell an Framus gerichtete Frage ziemlich allgemein formulieren.

Ansonsten würde ich irgendwo nachfragen, wo Gitarren mit entsprechenden Mechaniken repariert, ggf. auch gebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Warwick Ersatzteile Shop gibt es die originale Komplettmechanik zu einem Preis, bei dem ich einfach Ersatzteile Spender kaufe.
Danke!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben