Mechaniken, GLEICH BOXT DER PAPST!

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
ich hab die auf meiner fender.du tust die saite oben festklemmen und dann ganz normal stimmen,dadurch sparst du dir das lästige rumgewickle
 
Die Klemm von Schaller sind saugeil, nur mußt du aufpassen wegen der Bohrung des Zäpfchens(?...an der Seite). Die Klemm haben nämlich einen 45° Winkel hingegen die anderen Schaller einen 90° Winkel haben. Deswegen mußte ich mir auch die Klemm kaufen.
 
Das mit der verstimmten G-saite ist ´ne Gibson/Epiphone Krankheit,... bei mir hab ich mit ner Sattelfeile ein wenig nachgeschliffen... man munkelt es liegt an der leicht nach hinten geknickten Kopfplatte,...ist das bei ´ner SG auch der Fall? Kenn die nicht so aus dem effeff...
 
RAGMAN schrieb:
@Lucki

wenn das eine Woche dauert machst Du da aber wat falsch!

das ist eine Sache von einer halben Stunde und dann passt es wieder

RAGMAN


hmm, na gut. ich hab ich ein wenig geirrt. aber es dauert halt ein wenig. wenn du nur 5 minuten am tag spielst dann brauchst du 6 tage um deine 30 minuten zu erreichen und das ist dann 'ne woche ;)

stimmt scho, eine woche ist ziemlich viel

ich reduziere mich jetzt auf einen tag, 1 - 2 stunden spielen und det is gut
 
@Luc, ich glaube, dass das net nur ne Gibson/Epi Krankheit is, sondern allgemein bei den geneigten Kopfplatten so ist... zumindest bei meiner Jackson hab ich immer dieses Seite klirrt etwas nach... das hört man zwar nur, wenn man ohne Amp spielt, aber naja... ich werd aber ohnehin morgen Mal Saiten wechseln und dann etwas Graphit benutzen und vielleicht mit der feile nachjustieren, wenn was zu justieren is... irgendwann wird sowieso ein neuer Sattel raufkommen...

Mfg
Meldir
 
Eine Frage noch, weiss jemand was für Schaller Klemm mechaniken ich nehmen muss? als 3links 3rechts ist klar, aber den ?Durchmesser?, da gibt es 8mm, 9,3 etc. Weiss jemand was ich für meine SG da brauche, in meinem Handbuch stehen die angaben nicht.
 
am besten messen, bevor die Löcher hinter einen mm zu groß oder zu klein sind....

RAGMAN
 
wie und wo mess ich das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben