Meeting beim Thomann Sommerfest

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Junger Vadder, war das eine Hitze beim T heute :ugly:
Nach zwei Stunden Anfahrt wollte man kaum aus dem Auto aussteigen...

Nach ner kurzen Runde durch die Verkaufsräume haben meine Freundin und ich die letzte oder vorletzte Führung durchs neue Servicecenter noch mitgemacht. Waren nur 3 Leute :D. Das war echt saucool. Erstmal schön ausführlich mit den PLEK-Jungs geredet und alles erklären lassen :cool: Und auch die anderen Bereiche waren extrem interessant.

Zum Testen diverser Sachen wars mir aber zu voll und zu heiß. Aber dafür waren wir ja auch nicht da.

Sehr gelungenes Fest! :)
Und nochmal Glückwunsch zum 60th Thomann!

Btw: Vom Board hab ich niemanden erkannt - was aber auch daran liegen mag, dass ich keinen kenn :ugly:
 
Eben sind wir wieder zu Hause angekommen, sonnenverbrannt, dank ausreichender Getränke haben wir das Schwitzen knapp überlebt, aber ich sage euch: Es hat sich gelohnt! Es war schön, einige Leute vom Musiker-Board, diversen Firmen und natürlich Thomann (wieder) zu begegnen! Der See lag auch direkt nebenan und ein Platz im Schatten war dann auch meistens zu ergattern.

Losgefahren sind wir kurz nach 8 Uhr morgens aus Speyer, um dann relativ rechtzeitig zu Beginn dort zu sein.
Wir waren kaum angekommen, als ich dann auch gleich Uli Behringer mit seiner Mutter gesichtet habe; eine schöne Überraschung und gerade noch rechtzeitig vor seiner Abfahrt.

IMG_1587.jpg


Im Laufe der Zeit habe ich dann realisiert, dass da gerade ein Gottesdienst im Zelt lief. Wirkt auf einem Sommerfest erstmal etwas ungewöhnlich, aber es war die größte Versammlungsstätte in der Gegend und es ist immerhin Pfingstsonntag!

IMG_1582.jpg


Natürlich begleitet mit sehr guter Musik, aber das Zelt war voll und so haben wir uns in der Zwischenzeit einen Schattenplatz auf der Wiese neben dem Zelt gesucht.
An dieser Stelle muss ich mich auch mal bei Sven alias Franz Branntwein bedanken für ein paar Gutscheine und den Tipp mit der Gondel: Vielen Dank! War klasse, dich wieder zu sehen! Ganz ordentlich abgenommen in den letzten beiden Jahren! (Foto kommt weiter unten)
Hier die Gondel - einfach schön am Kran fest und dann hochgezogen:

IMG_1591.jpg


Und der Ausblick war recht beeindruckend auf die Gegend, das Werk und die Baufläche:

IMG_1600.jpg


Wir haben uns dann mal dazu entschlossen, das Geschäft zu durchlaufen und sind kurz davor auf ein quasi ungeplantes Musiker-Board-Treffen gestoßen; denn es war erst viertel nach eins und erst für 15 Uhr war das offizielle Treffen angesetzt:

IMG_1621.jpg


Das war schon echt sehr nett. OK - den ersten bin ich bereits vorher schon über den Weg gelaufen, als ich direkt neben Uli Behringer stand. :D
Im Musikhaus sind wir einmal kurz abgebogen und direkt in den Showroom für die PA- und Lichttechnik geraten, wo dann auch spontan eine Show begann, die wirklich Spaß gemacht hat:

IMG_1641.jpg


Im Weiteren sind wir in Richtung der Gitarren gewandert (mit einem kurzen Abstecher bei den Didgeridoos, sowas liegt jetzt hier :rolleyes: Nein, ich weiß (noch?) nicht, wie man es spielt.), was aufgrund der vielen Winkel und den Menschenmassen dort gar nicht so einfach war, aber letztendlich standen wir vor der Gitarrenwand:

IMG_1660.jpg


Da hat sich meine Freundin gesetzt und ich habe in dem Gedränge die Kamera bei ihr zu lassen, um ein paar Gitarren antesten zu können. Nice. Waren besser zu hören als auf der Musikmesse, aber es war schon laut und voll. Hat dennoch Spaß gemacht und weckt immer wieder mein GAS, wenn ich was Neues sehe. :D Naja - Fotos sind da keine entstanden, aber ich habe mir nun endlich mal ein paar Gitarrenwandhalter besorgt, um meine Wohnung (bin im Februar umgezogen) noch etwas aufzuschönen durch hängende Gitarren. Danach war um 15 Uhr das Musiker-Board-Treffen, aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich gar keine Fotos davon habe. Aber es war eine nette Runde und die Gespräche gingen langsam von Musik, Hitze, dem Schatten vor Hausnummer 32 und den noch fehlenden Usern, die vorher da waren weiter zu Smartphones, Lenovo, Laptops und den alten, teuren Riesenrechnern aus den Zeiten, als an Heimcomputer kaum zu denken war.

In der Zwischenzeit hat dann auch Andreas Kümmert, der Gewinner von 'The Voice of Germany' die Hauptbühne mit Musik und reißenden Klängen einer Saite :D erfreut.

IMG_1667.jpg


Eine Stunde haben wir dann faul am See zugebracht, um uns im Schatten von der Hitze, dem Stehen und Laufen zu erholen und haben uns dann an den Haupteingang begeben, um an einer Führung teilzunehmen. Wir haben uns der Führung durch das neue Service-Center angeschlossen, nachdem wir 2012 bereits eine große Führung erlebt haben, wo das neue Service-Center allerdings noch nicht in Betrieb genommen war.

Hier läuft nun alles hin, was nach dem Einkauf geschieht - Rücksendungen, Reparaturen, Anfragen etc. ;) War interessant, dort die verschiedenen Werkstätten und den gesamten Ablauf mal kennen zu lernen und insbesondere war ich beeindruckt von einem restaurierten knapp 90 Jahre alten Flügel - ein Mordsklang, sage ich euch! Klasse Einstellarbeit geleistet! :great:

IMG_1681.jpg


Nach der Tour durch das Service-Center war dann das Geschäft langsam zu, aber auf der Bühne wurde gerade Paul Reed Smith begrüßt und erstaunt:

IMG_1698.jpg


Und Sven bin ich auch nochmal über den Weg gelaufen:

IMG_1716.jpg


Gegen 19 Uhr haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht, denn die Fahrt ist ja nicht gerade kurz und ich muss tatsächlich morgen früh um 8:02 Uhr wieder im Zug sitzen und wahrscheinlich den ganzen Tag durchackern (Abbau). Wir sind jetzt müde, aber glücklich und reichlich ausgestattet!

IMG_1740.jpg


Vielen Dank an Thomann, alles Gute zum "60th Anniversary" und es war ein klasse Tag! Ich hoffe, auch in kommenden Jahren wieder mitfeiern zu können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
War wirklich ein super Tag. Sehr schön wieder ein paar Leute aus dem Board zu treffen. Danke für die Bilder Jiko. ;)
Bin auch schon auf die von Steeve gespannt - der hat ja Bilder wie mit dem Maschinengewehr geschossen :D
 
Sehr schöne Bilder, Jiko, ich wäre nur zu gerne auch dabei gewesen. Leider liegen 270 Kilometer zwischen Thomann und mir und da ich erst 17 bin kann ich auch noch nicht selber fahren. Nächstes Jahr sollte es aber dann auch bei mir endlich mal klappen. Bei Thomann war ich letztes Jahr schon einmal. Wirklich ein toller Laden mit freundlichem und kompetentem Personal. Was mir auch gefallen hat war einfach diese ländliche Atmosphäre und einfach dieses Gefühl, Kunde eines Familienbetriebes zu sein. Das ist sehr viel wert, immerhin steht der gute Herr Thomann ja mit seinem Namen für den Laden und das ist denke ich nochmal eine ganz andere Motivation, dem Kunden das beste zu bieten, als wenn der Laden Music Store oder sonst wie heißen würde.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr! :great:
 
Moin,

Telegram Stil - ich muss nachher zur Arbeit …

Ankunft gegen 11:00 und (individueller) Besuch im Service Center - ich habe in Absprache mit Rudi Ens eine Gitarre zum Plek abgegeben und mich dabei ein wenig umgeschaut. STOP
Auf dem Weg nach draußen in die Probe von Paul Reed Smith und den Thomann Allstars gezielt "verlaufen" und ein wenig geschwätzt. STOP
1 Stunde später mal Richtung Shop gelaufen und Jiko und Co. von seinem "ersten Meeting Photo" getroffen. STOP
Custom Shop Raum und Andi besucht, dabei über Dean Zelisky gestolpert und ausgiebiges Schwätzchen gehalten. STOP
Persönliches 60th Anni Geschenk an Hans Thomann übergeben - Besucher des Musiker-Boardes die in Zukunft Thomann besuchen dürfen auf der 160x120 cm Version im Sinne eines Gästebuches ihre Unterschrift hinterlassen. STOP

attachment.php


Live Musik gehört und mit den Musik-Boardlern gesprochen … STOP
Dean Zelinsky und Frau - die Morgen ab Frankfurt weiter fliegen - spontan als Hausgäste eingeladen, schon wieder geschwätzt und gemütlich eine leichtes und vegetarisches Abendessen gezaubert. STOP

Bilder und Media folgen, jetzt aber erst mal Bett - STOP

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"leichtes und vegetarisches Abendessen"? ... das bin ich von dir aber gar nicht gewöhnt ;) :D
 
um 22:00 Uhr kann ich das schon …

Käse vom Grill, Salat und Maiskolben …

Gruß
Martin
 
Moin,

Hier mal ein paar Impressionen ...

attachment.php


Jiko hat ja schon das Gruppenbild geliefert, daher nur noch mal ein Ausschnitt ;)

Hier der Hausherr - noch mit dem Mut der Verzweiflung versuchend den Temperaturen im Anzug standzuhalten.

attachment.php


Was nicht funktioniert hat, denn ich haben ihn über den Tag verteilt in mindestens in 4 Outfits gesehen.

Jeder der den Laden von Innen kennt, hat bestimmt auch schon mal die vielen Bilder wahrgenommen die meist Portraits zeigen. Dieses hier wurde für Paul Reed Smith angefertigt und ihm im Rahmen des Sommerfestes übergeben.

attachment.php


Und dann wurde ich noch Zeuge einer kleinen Story am Rande ... In der Gitarrenabteilung war ein "Kaufwilliger" dabei Gitarren zu testen und wurde angesprochen ob ihm die Gitarre gefällt. Er äusserte sich positiv. Die Person die ihn angesprochen hat war Dean Zelinsky - der Hersteller. :D Die beiden haben sich dann für 2 Uhr an der Warenausgabe verabredet um die Gitarre aus dem Lager noch unterschreiben zu lassen.

Hier ist Dean mit der Packung.

attachment.php


Da wir uns auch gut unterhalten haben, sind wir uns auch einig geworden in Verbindung mit Thomann mal die besondere Halsbearbeitung - Z-Glide - in Form einer Testgitarre zum Thema zu machen (sobald alle Details geklärt sind, gibt es eine passende Ankündigung.)

attachment.php


Und für alle die sich noch mal etwas in das Thema Dean Gitarren (das aktuelle Projekt) reinhören möchten, hier der Bericht von der NAMM im Frühjahr.



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
ich würde ja gerne noch meinen (kleinen) Bericht nachreichen, nur kurz ne Frage gibt's ne Möglichkeit die Bilder einzubinden Ohne diesen einzel Upload jedemal?
 
Album im Profil anlegen und dann die Bilder einzeln verlinken. In ein Album kannst du 5 oder 6 Fotos gleichzeitig hochladen. Allerdings kannst du dann die Größe nicht mehr nachträglich anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha, oke Danke.

Ich hab gerade mal gezählt, nach dem groben Sortieren und Ausmisten sind es 121 Bilder.

Ich verlinkt ein Paar hier rein mit Bericht, der aber nicht sehr spannend wird denke ich & den Rest habt ihr dann im Album.
 
1 Album = ca. 60 Bilder …

Wenn du in meinem Profil schaust - da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen …

Gruß
Martin

Zum Event: Wenn man einen Gradmesser für die Wichtigkeit von Thomann brauchen würde, so wäre der Promi-Auflauf der Industrievertreter ein sicheres Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Leerpost, Userwunsch
War ein super Sommerfest bei Thomann!!

Bilder und Bericht folgen die Tage...
 
Der Sven hat sich aber auch mit jedem ablichten lassen. :p
 
Warum auch nicht, er hält doch selbst sein Ding (Sony Vollformat System, sieht schnuckelig aus) überall rein und drückt ab. :whistle:

Gruß
Martin

EDIT: bei genauerer Betrachtung sollte ich noch mal betonen, dass ich von seiner Kamera rede :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D als würden wir zweideutig denken ...
 
Komische Gedanken hast du, Hacki. :D
 
Hallo,

Hier mal den PRS Teil vom Sommerfest … die eineiigen Zwillinge "Waiting for the bus . und . Jesus left Chicago" wurden auch diesmal nicht getrennt :great:

Anmerkung: Trotz -12 dB auf der Soundspur und einem extra Video Mic von Rhode (go) wurde die Soundspur teilweise überfahren. Kann man sich aber trotzdem anhören.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da gäbe es dann noch einen Nachtrag vom Nachmittag …



Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben