Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
littlewing schrieb:
also, wenn man es schafft einen titel live auch nur annaehernd so zu spielen, besonders das intro, dann haelts sicher keinen mehr und der laden kocht, geiles stueck :),
lw.
ich hab ein live video von den burschen aus 1992 (italien) wo sie unter anderem auch diesen song spielen ... huihuihui... sag ich nur!

roastbeef schrieb:
lol!!! ich dachte nachdem im gitarrenforum ein ewig langer MATTI thread war in dem man kaum posten konnte ohne das der thread wieder 2 seiten zugenommen hatte würde jeder wissen das ich das nicht bin!!!

Nur gut das jeder Musik-Board Besucher immer das Gitarrenforum liest, diesen Ort der vollständigen (In)kompetenz.

wenn du mich damit verteidigt hast aqua thx, ich bin ein bisl dumm.
und ich lese nur das, dass mcih in6teressiert, überhaupt wenn ein thread mehere seiten lang ist, dann ist das viel zu mühsam alles zu lesen.

daniel.at schrieb:
@ roastbeef : ich habe immer gedacht du bist der auf deinem avatar-blid. für dieses schwule aussehen habe ich dich immer verachtet, auch wenn ich dich nicht kenne, aber da du es ja doch nicht bist.... sry
ich will ja nix sagen, ich weiß auch nix über den matti hype, aber das avatar bild zeigt ja wohl doug heffernan/king of queens.
doug_small.jpg

keine ahnung.. :kopf schüttelnd von dannen schreit:

ps: und der aqua scheint selbst inkompetent zu sein, da er den Doug nicht erkannt hat obwohl er die serie ja so mag :p

ich will ja nix sagen, ich weiß auch nix über den matti hype, aber das avatar bild zeigt ja wohl doug heffernan/king of queens.
roastbeef hat auch sein avater gewechselt.

jop! ich hab das avatar gewechselt!...
ich war die ewigen beleidigungen und beschimpfungen leid :D

ausserdem wollte ich sowieso mal wechseln!!!

Hi leute ich wollte mal wissen was ihr von der band Megadeth haltet..
ich habe mir gestern lieder von denen angehört... und die haben nen geilen sound... geile soli und einfach nur goil....
muss mir jetzt noch paar andere lieder anhören aber ich glaube die sind schon ganz okay :D

gehört auf jeden fall ins metal forum....
davon abgesehen:
megadeth haben so einiges geiles gemacht
leg dir Rust in Peace zu
ein wirklich "fulminantes" album (z.b. hangar 18,tornado of souls,poison was the cure)!
mit den alben danach hab ich mich nie wirklich beschäftigt, da sie eine metallica-ähnliche wandlung vollzogen haben...
"countdown to Extinction" ist sozusagen das Black Album von megadeth

schon recht ok
kenn aber kaum was von denen
spielt Dave Mustaine bei denen, nachdem er bei Metallica rausgeschmissn wurde?

P.S das gehört ins Metal-Forum

Jep Dave Mustaine spielt bei denen, der ist der Frontmann/Gründer :D
Und empfehlen kann ich von Megadeth folgende Alben(hauptsächlich mit Marty Friedman, dem Halbgott, an der Lead): Rust In Peace, Countdown To Extinction, Cryptic Writings, Youthanasia und Risk. Alles sehr geile Alben wobei Youthanasia und CTE meine Lieblingsplatten sind ;)
Für weitere Infos geht man auf folgende, sehr geile page:
http://megadeth.rockmetal.art.pl/home.html

Benjomin schrieb:
ich habe mir gestern lieder von denen angehört... und die haben nen geilen sound... geile soli und einfach nur goil....
muss mir jetzt noch paar andere lieder anhören aber ich glaube die sind schon ganz okay :D

Bis zur Youthanasia hatte ich seinerzeit alle Alben.

Für die alten Thrasher ist v.a. das erste (killing is my business) interessant. Roh, wild, thrash pur. Säg säg....wenn auch nicht immer im Takt. :)

Die beiden folgenden sind dann imho eher gewöhnungsbedürftig und gehen in eine andere Richtung. Sind aber ein paar coole Nummern drauf.

Die Rust in peace ist dann natürlich das Sahnestück.

Countdown find ich zum Kotzen.

Die Youthanasia war dann wieder ein kleiner Lichtblick, die hat schon sowas. Aber danach war dann endgültig Schluss für mich.

Achja, die Hidden Treasures ist auch ganz nett.

Joa Hidden Treasures geht, halt Coverlieder etc.

Mr. Mustaine hat Megadeth gegründet, nachdem er bei 'tallica gegangen wurde.
Meiner Meinung nach eine der besten Entscheidungen, die unter den "Giganten" des Metals jemals getroffen wurde.
Machmal kommt es mir allerdings so vor, als hätten Megadeth (vor allem in der späteren Schaffensphase) Metallica immer etwas nachgeeifert.
Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen, da Megadeth immer nen sehr eigenen Sound hatten, aber spaßeshalber kann man mal die Entwicklung bei Metallica (Schwarzes Album--->Load--->Reload) mit der bei Megadeth (Youthanasia--->Cryptic Writings--->Risk) vergleichen.
Der Trend kommerzieller zu werden ist kaum zu übersehen, allerdings haben Megadeth das besser hingekriegt.
Egal, am Gesang ist Mustaine zwar nicht so stark, er hat aber ein sehr eigenes Organ, das man unter tausenden erkennen kann.
Eigentlich gibts kein Album von MD, das ich nicht empfehlen könnte.

Naja, wenn Black Plec den Thread entdeckt, gibts vielleicht noch ein kjleines Essay zu dem Thema. ;)

kosh schrieb:
Mr. Mustaine hat Megadeth gegründet, nachdem er bei 'tallica gegangen wurde.
Meiner Meinung nach eine der besten Entscheidungen, die unter den "Giganten" des Metals jemals getroffen wurde.

Wie hiess das doch so nett....Zwei tage später waren James' Zähne wieder drin und Dave draussen :)

Machmal kommt es mir allerdings so vor, als hätten Megadeth (vor allem in der späteren Schaffensphase) Metallica immer etwas nachgeeifert.

Naja, irgendwie sind alle Thrasher diesen Weg gegangen. Overkill, Testament, selbst Slayer, wenn auch nicht so radikal. Vom Säge-Thrash mit schnellen Riffs hin zu...hm...ich sag lieber nix, sonst mecker ich nur wieder :)

PS: zum Thema nacheifern sag ich nur "Mechanix" :)

OK, hatte Dave vielleicht noch Rechte dran, aber is trotzdem etwas deutlich..

die countdown ist mein lieblingsalbum von megadeth, da mag ich grad mal 1 track drauf nicht. den kleinkrieg zwischen hetfield und mustaine finde ich irgendwie ulkig. vor allem wenn man sich mal reinzieht, daß zur MOP-zeit metallica für kurze zeit jackson-endorser waren und james eine weiße king v gespielt hat. wer danach die jackson king v als signature-gitarre gespielt hat dürfte wohl bekannt sein -- richtig, der mann, der nun sein signature modell bei der japanischen firma mit den drei buchstaben hat, die derzeit keine signature-modelle mehr von james anbietet...ist aber bestimmt alles zufall :D

ich hab zwar noch net viele lieder von megadeth bin aber großer bewunderer sagen wirs so :D
mir gefällt die musik sehr gut. is genau das zeug was ich gern hör

Einfach ne Saugeile Kapelle

Benjomin schrieb:
hol dir die ersten paar alben...

killing is my business...and business is good
peace sells (mörder album , mörder titellied)
rust in peace

ausser dem album risk haben die NUR geile sachen!!!

Ray schrieb:
PS: zum Thema nacheifern sag ich nur "Mechanix" :)

OK, hatte Dave vielleicht noch Rechte dran, aber is trotzdem etwas deutlich..
BUUUUUUUUUUUUUUM ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ FAAAAAAAAALSCH...
Wenn schon dann musses heissen "the 4 hourseman" der song wurde ursprünglich von mustaine geschrieben , er wurde später von james umgeschrieben(sprich:lyrics,ein paar riffs)( ich hab sogar ne MP3 wo james an den vocals und mustaine an der lead den mechanix preformen) ,gleich wie noch 2 songs auf der kill em all. ausserdem hat mustaine noch 1 song auf der ride the lightning CD geschrieben. von der kill em all selber hat mustaine nur 2 oder 3 lieder geschrieben die restlichen waren von mustaine und noch irgendnem heini den ich aber nicht kenne!

roastbeef schrieb:
BUUUUUUUUUUUUUUM ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ FAAAAAAAAALSCH...
Wenn schon dann musses heissen "the 4 hourseman" der song wurde ursprünglich von mustaine geschrieben , er wurde später von james umgeschrieben(sprich:lyrics,ein paar riffs)

Dann isses halt so herum auffällig. Auffällig bleibts :)

Auf der Kill sind komischerweise alle Songs (C) by Metallica. Komisch, in diesem sonst so strengen Gewerbe...

PS: Kill em all war aber eher draussen als die Killing, oder?

PPS: der andere Tay war nicht zufällig Ron McGovney?