Megadrum Modul!

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Ahoi miteinander! Hoffe euch gehts fein!

Aaalso hab ja erfolgreich mein Akustikset auf E umgebaut mittels Roland triggern und nem Roland td-4 Modul, da kam mir nachts ne Idee..... Wie wärs wenn man 2 Akustiksets aneinander baut also mit 2 Basstrommeln :evil: und somit mehr Toms erstmal zur Verfügung hat und mehr Gummibecken anschliesst? Müsste ja fett aussehen! Ausserdem hat man so mehr Becken und Toms zur Verfügung. Leider reichen die Engänge des Td-4 nicht aus und überlege mir ein 32 input modul von dimitri bauen zu lassen http://www.megadrum.info/

Die sollen ja recht gut sein, hat hier jemand schon Erfahrung mit ihm bzw. dem Modul machen können? Bräuchte gerade in Bezug zu Metal Sachen wie re trigger cancel, scan time etc. was lt. Dimitri wohl das megadrum ding alles hat.

Wollt mal wissen ob ihr die Dinger kennt und ggf empfehlen könnt?
 
Eigenschaft
 
Hi ...pete,
immernoch nicht zufrieden?? ja wer einmal blut geleckt hat .......
das megadrum hat probleme bei der der dynamik. Dimitri hat die firmware geändert die man auch schon downloaden kann.
leider gibt es dazu noch keine feedbacks. dimitri bietet auch ein pro sensing board als erweiterung an, dann kostetr das modul galube 100€ mehr, was immernoch ein guter preis wäre, wenn es dann damit klappt.
leider gibt es auch dazu noch keine feedbacks.

der andere kritikpunkt sind ja die einstellungen, das soll alles etwas kompliziert sein. um das zu erleichtern gibt es listen im web welche einstellungen zu welchen pad etc passen. das mit den einstellungen ist auch immer so eine sache der eine tut sich schwer der andere leicht, deshalb denke ich, dassman den kritikpunkt nicht so eng sehen sollte. das ist aber nur eine subjektive meinung von mir.

als erweiterung bleibt dir immernoch das alesis I/O snare becken etc würde ich über das TD-4 laufen lassen dafür würde ich dann auch die tom und kick eingänge nehmen toms kick etc funktionieren auch am alesis gut wenn man keinen rim sound braucht. mit dem td-4 hast du ja schon ein gutes modul fürdie snare, hihat, HH controler, becken,
also ich würde bei dem megadrum warten bis es feedbacks über die neuerungen gibt.

lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich danke dir! Alles gut?

Hab af jeden Fall mit dem td-4 nen dicken Schritt nach vorne gemacht, nachdem ich Jahrelang mit den Fame dingern umher gekrüppelt bin, da war das td-4 schon ein Segen. Leider wie gesagt sind die Ein- Ausgänge nich ganz zufrieden stellend!
Dachte da an Dimitris Böxlein, da er aber immernoch nicht der freundlichste ist und auf für mich wichtige Fragen nur salopp antwortet bleibt es für mich ein mysterium, ausserdem wie du auch schn sagtest gibt es nicht genügend feedback.

Wollte halt DANN ein zweites modul- auch gerne das I/O dazu holen und über ein midi interface am mac anbuxeln! Geht das oder kommen sich das midi und audio interface irgendwie in die Quere?

Würde dann mein jetziges Set weiter übers Td-4 laufen lassen, da ich wirklich ne gute Einstellung gefunden habe und ungern ein neues Modul gerade für bassdrum und snare nehmen möchte, das I/O würd ich dann für die zusätzlichen Becken/Toms usw nehmen!

Könnte die Idee klappen? Bist du zufrieden mit deinem setup? Kann das I/O auch stereo becken antreiben? Wäre mir beim ride schon recht wichtig

LG
 
Oder brauch ich gar kein midi interface bzgl. des usb ausgangs vom I/O
 
Hi,
das alesis hat nur einen midi out und usb. also brauchst du für das td4 ein interface. ich würde dann alles was mit mono geht bzw. einzonen pads über das alesis laufen lassen und die mehrzonen pads über das td4. kannst es ja mal austesten wie gut die becken beim alesis funktionieren vllt geht das ja ganz gut.
der hauptkritikpunkt beim alesis ist die zonentrennung.probier es aus. wenns nicht geht dann hast du immernoch das td4 als alternative.

lg

DT
 
OK danke dir, ich dachte, dass man evtl durch usb das midi interface sparen könnte
 
Hi,

ja schon klar, aber das alesis hat kein midi in deshalb brauchst du noch eine verbindung vom td4 zum rechner.

lg

DT
 
Das td-4 wird am audio interface angeschlossen über midi in. Das geht dann über firewire in den Rechner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben