An ein RME Multiface II ein zweites anschließen?

• Ersteller Ersteller ostfriso
  • Erstellt am Erstellt am
O

ostfriso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Bei der Suche nach einem „guten“ Interface, den ich für einen Laptop und auch einem Desktop-PC benutzen kann, bin ich auf den RME Multiface II, mit den jeweiligen Karten, gestoßen! Die 8 analogen Eingänge und die nicht vorhandene Latenz haben mir sehr gut gefallen.

Nun meine Frage:

Kann ich an dieses Multiface ein zweites anschließen, damit ich 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann? Und wie funktioniert das?

Die 16 Kanäle brauch ich für den live-Einsatz, und damit ich 16 Spuren einer Bandmaschine auf dem PC/Laptop bannen kann.

Wenn einer einen besseren Vorschlag hat, ich bin für alles aufgeschlossen!

Gruß

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Forum! :great:

Du kannst das Multiface auch per ADAT um 8 Kanäle erweitern. Je nach Qualität reicht da ein Behringer ADA8000 (für B. recht gut) oder auch höherwertiges Material...

Behringer ADA-8000

[url=https://www.thomann.de/de/focusrite_studio_recording.html]Focusrite OctoPre Mk-II
j00.jpg
[/URL]

Focusrite Octopre ADAT

Audient ASP-008 ADAT / AES96

Focusrite ISA-828

Teurer geht natürlich immer 😉

MfG, livebox

• Ersteller
Vielen Dank!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Mich würde aber noch interessieren, ob man die Unterschiede der Mittelklasse- Wandler und der der Oberklasse hört, oder ob da nur der Name den Preis ausmacht?

Ich will mir nämlich etwas vernünftiges zulegen, und nicht nachher sagen: "Hätte ich das Geld lieber gespart für das teurere Gerät!"

Gruß

Zuletzt bearbeitet: