Mehr MIDI OUTs - wie?

M
MZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
29.06.06
Beiträge
109
Kekse
538
Hallo allerseits,

Bislang benutze ich meinen Atari Mega STE als Sequenzer, was auch - neben dem hervorragenden MIDI-Timing und der Stabilität noch einen ganz wesentlichen Grund hat:
An dem Ding habe ich mittels Midex und Steinberg SMP24 plus den Atari-eigenen MIDI-Buchsen insgesamt 9 MIDI-Ausgänge und 5 MIDI-Eingänge.
Und diese Anschlußmöglichkeiten brauche ich auch, da ich hier 15 Klangerzeuger rumstehen habe.

Den Umstieg auf PC will ich nun machen, da die Stabilität wohl endlich vergleichbar mit den alten Ataris geworden ist und die Möglichkeiten von VSTis natürlich verlockend sind. Zudem spare ich ne Menge Platz, wenn hier ein Gerät weg kann.

Ich habe mich nun schon ein wenig nach PC-MIDI-Erweiterungen umgesehen, aber da scheint es irgendwie nicht viel zu geben.
Das Midex 8 wird anscheinend nicht mehr vertrieben und geht auf eBay für wie ich finde astronomische Preise.
Dann gibts noch diverse 2/4 Geräte...von denen ich dann aber auch gleich wieder zwei benötigen würde. Noch dazu scheinen die meisten davon auch recht alt und nicht mehr im Angebot zu sein.

Daher die Frage: Gibt es ein empfehlenswertes Gerät zum Erweitern der MIDI-Ausgänge, das ich bislang einfach übersehen habe?
(Ein Nachtrag: es sollte wenn möglich mit CuBase VST5 funktionieren, da ich mir bis auf weiteres keine neuere Version leisten kann)

Gruß MZ
 
Eigenschaft
 
Genau sowas!
Ich war mal wieder zu dumm zum suchen...

Danke!

Gruß MZ

PS.: Gibts auch vergleichbare Produkte von Konkurrenzfirmen?
 
Edirol UM-880. 8 In, 8 Out, USB, kann am Gerät gepatcht werden (sogar gefiltert AFAIK), und ich meine, davon kann man mehrere auf einmal benutzen. Problem: Das Ding wird schon seit Jahren nicht mehr gebaut, und wer eins hat, gibt's nicht wieder her.


Martman
 
Danke! Jetzt hab ich mal ne kleine Übersicht.
Irgendwie habe ich diese Dinger bei meinen Suchen nicht gefunden.

So wies aussieht ist das M8U das günstigste noch zu habende Teil.

Ich habe jetzt auf eBay für 1,- Euo einen Midiman mit 4 OUTs ergattert, Anschluß über Parallel. Wenn das Ding funzt, benötige ich evtl. doch erstmal nur noch einen 4er. Mal sehen ;-)

Gruß MZ
 
Du besitzt wirklich noch einen PC mit Parallelport? Das ist sehr lobenswert... Heutzutage gibts ja nur noch so alberne Parallel->USB Adapter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben