Mehr Zerre durch Endstufenwechsel??

  • Ersteller Mayonnaise
  • Erstellt am
M
Mayonnaise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
17.04.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich spiele den Jmp-1 Preamp mit einer Reußenzehn 2x50 Watt Stereoendstufe für ein paar Ärzte Sounds. Wenn ich jedoch einzelne saiten anschlage bzw. solos spiele fehlt mir immer ein bisschen Zerre. Liegt das an der Endstufe ?? -wäre die Marshall endstufe besser ??
 
Eigenschaft
 
eher nicht, es sei denn du hast die voll aufgedreht - was ich mir bei einer 2x50 Watt endstufe schwer vorstellen kann. Ich dachte der JMP kann das - was spielst du denn für ne Gitarre?
 
Äh, eigentlich nicht. Man kann zwar durch eine weit aufgerissene Röhrenendstufe noch etwas Zerre bekommen, aber das wird dann bei 2x50W Schweinelaut. Mit einer Marshall 20/20 könnte man da vielleicht was machen.

Naheliegender wäre allerdings einen Booster oder einen Overdrive dafür zu nutzen, z.B. einen Ibanez Tubescreamer. Mein JMP-1 wird mit einem Zakk Wylde Overdrive von MXR befeuert, und ich kann mich nicht über wenig Zerre beschweren (spiele Metal).

Beim Tubescreamer wäre die klassische Einstellung Output voll aufreißen, Gain ganz runter, und Tone nach Geschmack. Vielleicht kennst du jemanden, der dir so ein Teil mal zum testen leihen kann (oder z.B. einen Boss DS-1).
 
eher nicht, es sei denn du hast die voll aufgedreht - was ich mir bei einer 2x50 Watt endstufe schwer vorstellen kann. Ich dachte der JMP kann das - was spielst du denn für ne Gitarre?


Ich spiele meist über eine Gibsn Es 335
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben