Outputregler beim Marshall Jmp-1 Funktioniert nicht mehr?

  • Ersteller Megadrive
  • Erstellt am
M
Megadrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
14
Kekse
0

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Marshall Jmp-1 Preamp. Die Output regelung funktioniert beim Preamp nicht mehr. Diesen spiele ich über eine 2x50 watt Endstufe von Reußenzehn und einer Marshall 1960 A Box.Die Lautstärke der Reußenzehn lässt sich jedoch noch bedienen.
Weiß jemand woran das liegt und eventuell lösungsvroschläge??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das in Erinnerung habe (den Preamp gibt's ja wirklich schon seit 'ner Ewigkeit...), ist das Poti für die Lautstärkeregelung nicht mit dem Gehäuse verschraubt, sondern steht frei auf der Plantine. Sowas kann sich im Laufe der Jahre schon mal spontan verabschieden.

Also mach die Kiste mal auf und check das Poti.


domg
 
Okay aber ich hab davon noch nicht so viel Ahnung. Wenn ich das Ding zum Techniker gebe wir es dann teuer??
 
teuer ist relativ... ich hatte meinen beim TAD und die haben ne komplettwartung inkl. neuer röhren, tausch der inputbuchse, austausch endlospoti und "drübergucken" für unter 120 gemacht... bei dem kleinteil ist der versand für dich warscheinlich teurer als die teile und der einbau selber, deswegen macht's sinn einen händler deines vertrauens dazu aufzusuchen ;) ohne es zu wissen würd ich sagen, dass das unter 50 euro machbar sein müsste.
 
Das Klingt gut. Nur wer ist TAD??
 
ja ja:D

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben