Mehrere Gitarren bei einem Konzert

  • Ersteller lukas1510
  • Erstellt am
L
lukas1510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
21.12.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo:)
Hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum.
Habt ihr schon mal gesehen dass viele Gitarristen die Gitarren unter dem Gig wechseln?
Wahrscheinlich wegen den Tunings.
Aber wie schließt man z.B 5 Gitarren an einem Amp an? (Kabel oder Wireless)
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Hi Lukas,

die Profis haben natürlich 5 Sender und einen Tech, der die Gitarren wechselt...

In der Regel schließt Du immer nur eine Gitarre an (steckst also das Kabel um). Es gibt aber auch A/B-Boxen (Umschalter) für das wechselweise Anschließen von Gitarren

Gruß

Tom
 
Jetzt hab ich nur mal so bei slash nachgeschaut.... er hat zwei doppelempfänger aber meistens 5 gitarren bei einem auftritt
wie? :D
 
Steht doch oben schon - jede Gitarre hat einen Empfänger, nur einer davon ist jeweils aktiv
 
achso ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben