Mehrere Instanzen an einen Input mittels Weichenschaltung?

  • Ersteller Hooubie
  • Erstellt am
Hooubie
Hooubie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
14.12.03
Beiträge
215
Kekse
0
Hi

Leider hat mein M-Audio Audiophile nur ein analogen Eingang. Das stört mich eigentlich auch nicht groß, da ich sowieso nur ein Instrument zur gleichen Zeit einspiele. Allerdings nervt das ständige umstöpseln.

Gibt es einen Adapter, der mehrere Quellen zusammenführt und je nach Stellung der Weiche nur den jeweiligen Kanal als Output durchlässt?


André
 
Eigenschaft
 
Du könntest einfach nen Mischer z.B. einen 19" line Mixer nehmen und alles da reinstöpseln. Ansonsten ein Mischpult, bei dem du je nach quelle die solo taste drückst.
 
das mache ich alles mit einem Softwaremischer dann.

Es geht ja darum kosten zu sparen *g*
 
n line mixer oder ne a/B box kostet so ca. 40-50 EUR viel billiger wirds wohl kaum gehen...
was hast du denn erwartet? nen kleinen zauberkasten für 2 EUR? :D
 
ich dachte dass es was gibt, was gar kein mixer ist sondern einfach ein Adapter... so ähnlich wie für SCART bei Video...
 
Das ist ja eigentlich die funktion eines mischers...
 
Ein Mischer mischt mehrere Audiosignale. Ich brauche aber nur ein einziges Audiosignal.


Ok .. kann mir dann wer einen (wirklich sehr) günstigen Mixer empfehlen? muss ja gar nicht viel können.
 
Hooubie schrieb:
Hi

Leider hat mein M-Audio Audiophile nur ein analogen Eingang. Das stört mich eigentlich auch nicht groß, da ich sowieso nur ein Instrument zur gleichen Zeit einspiele. Allerdings nervt das ständige umstöpseln.

Wechselst du denn so häufig die Instrumente, dass das Umstöpseln enes Kabels von einem Instrument in das andere ein so großer Aufwand ist?
 
ne, ich bin einfach nur ein Snob und gebe gern Geld aus... :rolleyes:
 
Wenn ein Mischer nicht das ist, was du suchst, hilft dir vielleicht eine Patchbay. Ist zwar immer noch mit umstöpseln, aber wenigstens übersichtlich und ohne Kabelsalat.

Aber was zum Umschalten ist mit (außer im Selbstbau) nicht bekannt.

Jens
 
Ein Mischer mischt mehrere Audiosignale. Ich brauche aber nur ein einziges Audiosignal.

Irgendwie widersprichst du dir völlig. Ein Mischer mischt nur dann mehrere Audiosignale, wenn mehrere Audiosignale gleichzeitig klingen. Das ist bei Dir nach Deiner Aussage aber nicht der Fall. Du möchtest nur verschiedene Quellen nacheinander "parat" haben, ohne Kabel umzustecken. Dann nimm einen einfachen "Line-Mischer". Da kommen alle Instrumente rein und geregelt wird nur die jeweilige Lautstärke.

Oder du kaufst einen Audio-Umschalter vom Conrad. Die haben aber nur Cinch-Eingänge und du musst von den Instrumenten ausgehend entsprechende Kabel oder Adapter haben.

In jedem Fall hast du nachher so viel Kabel rumhängen, wie Instrumente vorhanden/angeschlossen sind.
 
Ich meinte, dass das Potenzial, mehrere Audiosignale in ihrer Lautstärke mischen zu können, nicht zwingend für meinen Zweck erfüllt sein muss. Wenn natürlich nur ein Audiosignal ankommt, hat er nicht viel zu mischen. Des is klar. Genau aus diesem Grund wäre ein Mischer ja unterfordert.


Des mit dem Line-Mischer klint aber janz gut. HAst du ein günstiges Produktbeispiel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben