Mehrere Instrumente in mehreren Spuren aufnehmen

  • Ersteller Vebatim
  • Erstellt am
V
Vebatim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
22.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
bis jetzt habe ich, wenn ich aufgenommen habe jedes Instrument einmal gespielt und hatte halt für jedes auch eine eigene Spur. Nur gibt es da ein Problem, nämlich, dass die Spuren nicht zu 100% passen, das heißt sie etwas Zeit versetzt sind.
Also meine Frage währe, ob es ein Programm gibt, mit dem ich zum Beispiel Gitarre und Gesang aufnehmen könnte, ohne das es eine Spur ergibt, sondern ich eine eigene Spur für Gesang, für die Gitarre, für das Schlagzeug ect. habe und diese auch einzeln bearbeiten kann ohne das ich das Lied 10 mal spielen muss.


Lg

Vebatim
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja so ein Programm gibt es, nennt sich Daw ( Cubase, Logic, Pro Tools, Reaper, etc.) Um mehrmaliges einspielen wirst Du aber nicht drum herum kommen. Ein wenig Versatz wirst Du immer haben, weil keiner auf die Milisec. genau einspielen kann. Ansonsnsten sollte es so genau wie möglich eingespielt werden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen Mod aufmerksam gemacht, daß der Beitrag in den Bereich Recording-Starter verschoben wird.

Nachtrag:

Herzlich willkommen "an Board" !!

Da ist er nun, der Thread;) Hier im Recording befassen wir uns größtenteil genau mit solcher Software, so dass Du hier sicher gut beraten wirst.

Dem Willkommen schließe ich mich natürlich auch an:great:

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben