Mobiler Recorder mit mehreren Spuren?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hey,

ich suche einen günstigen Mobilen Recorder mit dem man mehrere Spuren aufnehmen kann, also direkt hintereinander um sie dann übereinander zu legen. Fürs Songwriting z.B.
Die meisten sind ja anscheinend nicht für mehrere Spuren geeignet und die, die es sind sich meistens kaum "portable" oder viel zu teuer und viel zu viel Schnick-Schnack.
Ich brauch eig nur diese SPurenfunktion und ein paar presets etc.
Gibts da was?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Tascam DR100 hat das auf jeden Fall, auch im Overdub-Modus. Der Zoom H4n kann zumindest vier Spuren gleichzeitig aufnehmen (die beiden eingebauten Mics plus die Eingänge). Bei beiden Geräten bist Du allerdings auf maximal 4 Spuren begrenzt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hey,

diese beiden sind mir leider um einiges zu teuer. DAchte eher so an die 160 Euro Grenze?!
Das meiste was da drin steckt werde ich niemals benötigen. Gibts da keine günstigeren Alternativen mit weniger Features?
 
Such mal nach einem gebrauchten Zoom PS 04, der dürfte dann wohl das richtige für dich sein.
 
Das sieht doch ganz gut aus, danke! Es steht zwar nie explizit dabei, dass man mehrere Spuren übereinanderlegen kann, aber die Umschreibungen weisen dezent darauf hin.

Wie ist denn das Zoom PS-02 im Vergleich dazu? Scheint so als wäre das ein ähnliches Teil nur mit 3 Spuren statt 4? Kann da jemand was zu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben