mehrere lines gleichzeitig auf den PC bringen

R
roler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
03.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich hätte da nämlich gerne zwei probleme.
erst das eine bitte

Also eigentlich ist es doch der Klassiker heutzutage oder etwa doch zu rocknroll für diesen Planeten??
Kommt mir grad irgendwie so vor????
Wir wollen zusammen nen Song spielen und den dann am PC bearbeiten. Muss jetzt doch jeder einzeln einspielen oder alles gleich auf Platte gepresst werden
icon_sad.gif


Irgendwie finde ich nur bis 4 line Audiointerfaces.

Wär echt super wenn da einer ein gutes Vorschlagen könnte

Ich komm echt nicht mehr klar nichtmal für 1000 euro was gefunden bis jetzt
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hätte da nämlich gerne zwei probleme.

...oh, die kannst Du heute günstig im Doppelpack für 9,99 € erwerben, das dritte gibt es gratis dazu :D

Und jetzt bitte konkrete Angaben: Wieviele sind "...wir...", welche Instrumente sind dabei, wieviele Mics werden benötigt, bestehen Erfahrungen im Recording?
Außerdem sehe ich in Deiner Frage nur ein Problem: Ihr wollt alle gleichzeitig einspielen und habt offenbar zuwenig Kanäle. Ich vermute fast, Du weißt gar nicht genau, nach was genau Du suchen mußt.
Mit mehr Infos könnten wir Dir auch weiterhelfen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie finde ich nur bis 4 line Audiointerfaces.

Ich komm echt nicht mehr klar nichtmal für 1000 euro was gefunden bis jetzt

Diese Aussage ist mehr als fragwürdig! Wenn du eine Band Aufnahmen willst, sind Interfaces mit mind. 8 Preamps meistens die kleinste machbare Variante. Hier gibt es mehrere brauchbare Kandidaten. Meine beiden Empfehlungen wären diese hier.


Preamps sind ganz gut, Treiber stabil. Ich arbeite seit Jahren mit dem Vorgängermodell und hatte nie Probleme.

Wenn es noch günstiger sein soll:

 
Irgendwie finde ich nur bis 4 line Audiointerfaces

32!



Schau mal bei den Mischpulten. Auch wesentlich günstigere Modelle bieten einen Anschluss an eine DAW (PC mit Software Cubase, Reaper etc.) zum gleichzeitigen Aufnehmen von vielen Spuren via USB.

Gruß Jürgen
 
Basselch kann ich neben bass, 2 gitarren, drumset mit 10 mics, sänger auch noch ein Keyboard nutzen für den song oder muss ich mich jetzt festlegen:-(
normal sag ich mal ab 15 lines wäre gut 30 mehr als genug aber schon interessant generell, generell aber eben nicht gerade
nochmal drüber nachgedacht ich suche ein möglichst kleines gerät eigentlich nur eine Soundkarte die alles line für line in den Pc bringt um diese einzeln zur bearbeitung zu haben mehr nicht
yamaha steinberg oder was weis ich wäre gut


ja der behringer x32, sowas habe ich schon gesehen aber ich brauch was anderes so ein riesen ding gibts ja direkt mit festplatte auch oder sowas wäre auch ne überlegung wert aber nicht jetzt weisste ne live band die mitschneiden will und evtl. dann zu bearbeiten

behringer ähhm ich brauch schon fetten leicht bassigen sound wenn ich behringer sound will dreh ich die mitten und höhen auf und dreh den bass weg
bitte keine behringer vorschläge ausser die haben das geändert oder sind so einzigartig wie der x32 als fast komplettstation


gibt es da eine Kategorie wie mischpult, DAW, Software oder so in der ich suchen kann
 
Hallo,

Basselch kann ich neben bass, 2 gitarren, drumset mit 10 mics, sänger auch noch ein Keyboard nutzen für den song oder muss ich mich jetzt festlegen

...nein, mußt Du nicht, außer Du kommst mit den Eingängen nicht aus. Grundsatzfrage: Vollabnahme des Drumsets mit 10 Mics??? Da braucht's eine ganze Menge Erfahrung, um keine Enttäuschung zu erleben. Außerdem wirst Du mit kompletter Band dermaßen viel Übersprechen einfangen, daß die getrennte Kanalbearbeitung illusorisch wird.

ich suche ein möglichst kleines gerät eigentlich nur eine Soundkarte

Gibt es für Deine Ansprüche an Kanalzahl und Mic-Ins nicht. Da wäre so ein X-32 wirklich keine schlechte Empfehlung... bei weiser Beschränkung der Eingänge wäre eventuell auch ein Tascam DP-32 SD einen Blick wert:


Grundsätzlich wist Du mit einem Interface alleine schon noch ein Zusatzgerät brauchen wie einen über ADAT angeschlossenen 8-Kanal-Preamp, dann liegst Du erst mal bei 16 Mic- bzw. line-ins - aber das hat ebenso wie das X32 nicht mehr unbedingt was mit Deiner Budgetgrenze zu tun. Oder Du konbinierst das oben genannte große Focusrite-Interface mit einem Behringer ADA 8200:



behringer ähhm ich brauch schon fetten leicht bassigen sound wenn ich behringer sound will dreh ich die mitten und höhen auf und dreh den bass weg

Das ist, entschuldige die Direktheit, pauschalisierter Blödsinn. Wieviele aktuelle Behringer-Geräte hast Du mit hochwertigen verglichen, um das so sagen zu können ;) ? Glaub' mir, die haben dazugelernt, und zwar schon seit Jahren (...ich hatte über viele, viele Jahre weiß Gott viele Behringer-Geräte unter den Fingern...).

Überdies ist die Frage noch offen, was ihr mit den Aufnahmen erreichen möchtet. Vorwiegend Probenraumkontrolle, Demo- oder richtig anspruchsvolle Aufnahmen?

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne auf das Behringer-Bashing eingehen zu wollen würde ich dir bei dieser imensen Anzahl an Kanälen einen etwas anderen, praktikablen Weg vorschlagen. Besonders wenn du tatsächlich eben kein Behringer kaufen möchtest.

WENN du über Firewire Verbindung an deinem PC verfügst (kann man sonst auch über PCIE Karten nachrüsten), könntest du dir überlegen 2 gebrauchte Steinberg MR816X Interfaces zu kaufen. Denn diese sind kaskadierbar, also einfach mir Firewire zu verbinden. Da würdest du bei recht guter Qualität 16 Mikrofoneingänge bekommen. Die gibt es schon für 350 Euro in der Bucht.

lg Viktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Behringer ist halt genau das was ich nicht brauch.
viel zu "japan hightechclean sound" haben wir mal festgestellt nach 3 pedals und zwei amps

wir brauchen genau was anderes, und diese Behringer Amps ziehen alles weg was aus der Gitarre kommt

danke für die Steinberg tipps kaskadieren ist echt einen versuch wert
thx MB peeps
:)
 
Kaskadieren geht auch bei Focusrite Firewire Interfaces:

Liste anzeigen

gibt es immer gute Auswahl von auf ebay. Und ich habe das schon ausprobiert. Geht einwandfrei.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben