Mehrspuraufnahme Allen & Heath ZED-22FX usb

  • Ersteller Generation Gap
  • Erstellt am
G
Generation Gap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
31.01.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sind ganz dringend auf euer fachwissen hier angewiesen!
Wir haben wie oben bereits genannt ein Allen & Heath ZED-22FX usb mischpult
und möchten gerne mehrspuraufnahmen durchführen über den usb anschlu0
Sprich drums über mics aufnehmen, gesang, keys usw
insgesamt brauchen wir 10 spuren für die aufnahme
wir haben gestern einen versuch gestartet
die aufnahme hat gefunkt
aber unser problem ist einfach das alles auf eine spur geladen wurde
sprich alles eingänge nur eine spurt
und wir hätten gerne das jeder eingang seine eigene spur beim rec erzeugt
bitte hilft uns gant dringend
software die wir verwenden ist sonar le bzw was wir auch haben magix music maker
vielen dank im voraus
grüße

 
Eigenschaft
 
Dieses Mischpult kann nur eine Stereo-Spur an den Rechner schicken - mehr geht nicht.

Clemens
 
Da wäre das Tascam US-1800 schon geeigneter. Das liefert 16 Einzelkanäle Richtung DAW-Software.
(Eigentlich für den Bandgebrauch nur 14 Kanäle, da 2 SPDIF sind)


(Das Teil haben wir im Proberaum und sind recht zufrieden damit...)

P.S.: Herzlich willkommen "an Board"!
 
Hallo meine Musiker-Board freunde! ;-)

Vielen Dank Vill-Harmonix und Vielen Dank Trommler53842

@ Vill-Harmonix: shit, da gibt man soviel Geld für ein Pult aus und dann kann es nicht mal mehrspuraufnahmen machen, voll zu arg!
@ Trommler53842: vielen Dank für deinen Tipp! wir schauen uns mal das Teil an.


ich habe aber noch eine Frage:

wir haben wir zufällig noch einen
[h=1]Alesis 1800944 8-Kanal Mixer mit USB Digital-Audio Interface Multimix 8 USB [/h]rumliegen!

würden unsere gewünschten mehrspuraufnahmen mit dem alesis funk.??

vielen dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

grüße





Trommler53842
Da wäre das Tascam US-1800 schon geeigneter. Das liefert 16 Einzelkanäle Richtung DAW-Software.
(Eigentlich für den Bandgebrauch nur 14 Kanäle, da 2 SPDIF sind)


(Das Teil haben wir im Proberaum und sind recht zufrieden damit...)

P.S.: Herzlich willkommen "an Board"!​
31.01.2013, 19:02:13
Vill-Harmonix
 
Hallo,

schau doch da mal nach einem Handbuch für den Alesis-Mixer.
In den Handbüchern steht immer drin, ob die Master-Summe/Stereo-Summe übertragen wird oder ob viele Einzelkanäle übertragen werden.
 
ja wenn wir das hätten ;-) deshalb die frage auch an euch sonst hätte ich mir mal das handbuch durchgelesen
ich starte mal ne rechere auf google nach dem handbuch
mal schauen!
danke
 
In dem Fall wird nur die Stereosumme übertragen, wie man aus der Produktbeschreibung erkennen kann.

Es gab eine Zeit lang mal das Multimix 8 USB 2.0 das konnte 8 Kanäle übertragen. Das wird aber nicht mehr verkauft.

Generell können fast alle Mischpulte mit USB Interface nur die Stereo Summe übertragen. Mehr Kanal Interfaces sind im allgemeinen Teuer und dann noch ein Mischpult gratis dazu? Da sollte man immer stutzig werden. Leider ist es aber anscheinend eine Verkaufsmasche dieses "mit USB Interface" und dann findet man irgendwo im Handbuch eine ganz kleine Fußnote dass "nur die Stereo Summe wir übertragen".
 
danke nochmals an alle für die antworten
leider kann das multimix das auch nicht
trommler hat mir ja dieses tascam us 1800 vorgeschlagen
gibt es vielleicht auch noch andere geräte (merhspuraufnahme Usb mind 7 eingänge) die ihr mir vorschlagen könntet (preis bis 180 €)
vielen dank im voraus und liebe grüße
 
Das von Trommler genannte Interface ist am unteren Ende der Skala bracuhbarer Geräte angesiedelt. Günstiger wird's nicht ohne Schrott zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben