Allen & Heath ZED 10 als Interface für Gitarrenrecording !

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.362
Kekse
89.241
Ort
Kufstein
Hallo Experten !

Ich würde gern meinen Allen & Heath Zed 10 mit USB an meinen (älteren) Mac fürs Recording anschließen. Ich würde gern Garage Band fürs recording nutzen und einfach nur eine Spur für den Backing Track und 1-2 Gitarrenspuren drauf knallen. Aber so einfach ist das leider nicht.
Mit Guitarrig 4, das ebenfalls auf dem Mac installiert ist, funktioniert das eher problemlos und das recorden mit dem internen Recorder von Guitarrig funktioniert eigentlich problemlos.
Ich würde aber gerne meine Amps mit Line out und Mikro abnehmen. Ich habe das Eingangs und Ausgangs Signal eingestellt in Garage band (Es zeigt das interface an) aber es kommt nur ein sehr schwaches Signal und die Qualität ist sehr schlecht. Wenn ich den Recordingbutton drücke kommt nur ein cleanes Signal obwohl ich verzerrt spiele. Am Amp kann es nicht liegen. Ich nutze einen Bogner XTC und nehme ab mit einem Shure SM7B.
Kann mir jemand Tipps geben wie das in Zukunft funzt ?
Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht oder das Teil ist hinüber ?
Bitte um Hilfe
Gruß Alex
;)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich den Recordingbutton drücke kommt nur ein cleanes Signal obwohl ich verzerrt spiele. Am Amp kann es nicht liegen. Ich nutze einen Bogner XTC und nehme ab mit einem Shure SM7B.
Das kann definitiv nicht sein! Wenn du mit einem Mikrofon abnimmst dann muss es (auch wenn zu leise oder schlechter Quali oder was auch immer) in etwa so klingen wie es aus dem Verstärker kommt. Wenn es aus dem Verstärker verzerrt komt kann es nicht clean auf der Aufnahme sein. Bist du sicher, dass du die Aufnahmequelle korrekt gewählt hast?

Gruß
Klaus
 
Hallo

Ja, Eingans und Ausgangsdevice ist das Allen and Heath (in der Grundeinstellung / Systemsteuerung und in Garage Band)
Angeschlossen ist das Pult mit dem USB Kabel an den Comp. Sollte man zur Abhöre den AUX mit cinch verwenden und direkt in die Boxen gehen oder reicht das USB Kabel und die Boxen sind am Comp angeschlossen.
Ich habe auch die Input Gains versucht zu erhöhen usw.. Bin zwar Anfänger, aber nicht blutig.
In der guten deutschen Bedienungsanleitung finde ich nach mehrmaligen wälzen auch keine Lösung.
Kann es sein dass man Treiber installieren muss, obwohl der MAC das Pult erkennt ?
Müsste dann doch auch ohne gehen. Das Signal in Guitar rig bekomm ich ja auch, am Kabel vom Mikro und am Micro liegts auch nicht

Gruß Alex
 
Gibt`s hier jemanden, der mir helfen kann ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben