Ein Pult für alles?

  • Ersteller scientit
  • Erstellt am
S
scientit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
05.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ihr,
Ich bin auf der suche nach einem mixer, der sowohl im live Einsatz als auch beim recording am pc zu gebrauchen ist, also mit usb oder firewire. Folgende Anforderungen gibt es:

- Mehrspuraufnahmen (auch live), Aufnahme erfolgt mit cubase und da möchte ich jede spur einzeln bearbeiten können
- Phantomspeisung (muss nicht individuell für jeden kanal schaltbar sein)
- vernünftiges 3 band eq mit parametrischen mitten
- mindestens 12 mono xlr Eingänge
- gutes eingebautes effektgerät

Mein momentaner Favorit ist das allen&heath zed 22fx, auch preislich. Der einzige Nachteil ist, dass ich die einzelspuren nicht mit usb Routen kann.

Preislich wär mit case 900 mein absolutes maximum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Allen & heath hat ja nur ein Stereointerface.

 
Moin!

Herzlich Willkommen im Forum!

Also für den Preis unter 1000 Euro bekommst Du kein Mixer der Einzelspurrecording anbietet und schon gar nicht mit FX. Einzigste Ausnahme der schon vorgeschlagene Phonicmischer. Die USB Mischpulte können meistens nur Stereorecording, wenn dann ein Firewirepult.

Oder ein Digitales wie das StudioLive 16.0.2, aber auch das ist Firewire, und doppelt so teuer.

Greets Wolle
 
Wow, vielen dank für die schnellen Antworten :)

Der Phonic Mixer gefällt mir ziemlich gut. Bei Thomann steht das Anschlussfeld sei 90° drehbar, aber auf der Abbildung sieht das ziemlich starr aus. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?
Noch eine Frage zu den FireWire Ports: Warum gibt es eigentlich 2 davon auf der Rückseite? Benötige ich dann auch 2 IEEE-1394 Anschlüsse am PC oder reicht ein Y-Kabel? Habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung mit FireWire Interfaces.

Zu den Mixer-Funktionen: Hat jemand schon Erfahrungen machen können mit den EQs, Mic-Preamps und Effekten? Ich höre und lese von vielen Seiten dass Phonic da (wie bei der Verarbeitung) nicht gerade mit Qualität glänzt.
 
Warum gibt es eigentlich 2 davon auf der Rückseite?

Wei Firewire Daisychaining-fähig ist, du kannst also mit einem Firewirekabel den Mixer an den PC schließen und dann eine Festplatte an den Mixer schließen, am PC siehst du dann die Festplatte und den Mischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben