Mehrspuraufnahme mit IPad

A
achheiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
15.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier im richtigen Thema gelandet bin.

Zu meinem Anliegen:
Ich möchte mit meiner Band das Schlagzeug aufnehmen und wir wollen eine Mehrspuraufnahme von dem Schlagzeug haben.

Ich würde erstmal die Hardware die wir zur Zeit haben nennen.

Wir haben im Bandkeller das Behringer Xenyx QX 2222 USB Mischpult stehen und haben uns auch Mics besorgt um das Schlagzeug abzunehmen. Zurzeit haben wir bei der Schlagzeugspur immer nur eine Spur aufnehmen können.
In der Beschreibung des Mischpults steht, es ist ein USB Audio Interface, also denke ich mal, dass wir kein externes Interface brauchen?

Zum Aufnehmen hätten wir das IPad 2018 und als Software Garageband zur Verfügung.


Meine Frage: Haben wir die Möglichkeit mit diesem Setting mein Anliegen in die Tat umzusetzten oder wird das nicht funktionieren?
 
Eigenschaft
 
Edit, stop, halt, muss meine Aussage revidieren. Habe das falsche System im Kopf gehabt. Beim 2222 muss ich selber mal nachlesen ...

Also da es sich wirklich Interface schimpft sollte es mit einer DAW Software gehen. Es liegt ja auch eine dem Mischpult bei. Ob Garageband iOS mit diesem Modell zurechtkommt weiß ich leider auch nicht. Einfach versuchen .... ihr braucht in jedem Fall den USB to Lightning Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siebass, das war auch mein erster Gedanke,aber beim 2222 war ich unsicher. An welcher Stelle hast Du die Info entdeckt?
 
im manual auf der behringer seite, hab's aber nicht runtergeladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben