Problem mit Behringer Xenyx x 2222 usb!

  • Ersteller therootslash
  • Erstellt am
T
therootslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
24.10.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

ich habe mir vor kurzem das Mischpult Behringer xenyx x 2222 usb geholt und muss gleich dazu sagen, dass ich mit solchen Geräten noch nicht so gut auskenne. Ich habe also das Mischpult geliefert bekommen und das Gerät gleich an meinen iMac angeschlossen per usb da das Mischpult ja auch ein integriertes Audio Interface hat. Leider erkennt mein Computer den Usb-Anschluss überhaupt nicht und das Gerät zeigt keine Konnektivität zu meinem Computer. Muss ich vielleicht irgendeine software installieren? die cd beinhaltet nämlich kein softwaresetup. Ich will das gerät mit dem programm cubase le 5 nutzen doch auch hier schaffe ich es nicht die Verbindung herzustellen obwohl die angeschlossenen Mikrofone im Mischpult selber erkannt werden. Kann mir jemand sagen welche schritte ich machen muss um das mischpult zu installieren oder betriebsbereit zu machen.
Danke schon mal im voraus

Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo,

eigentlich sollte der Computer das angeschlossene USB Gerät -in Deinem Fall das Mischpult- erkennen.

Spontan fallen mir hierzu 2 Dinge ein:
Ist das xenyx x 2222 usb überhaupt für den Betrieb an einem iMac vorgesehen?
Hast Du evtl. die Möglichkeit das Mischpult mal probeweise an einen Windoof Rechner anzuschließen?

Ab und zu gibt es bei USB Geräten Kompatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem bzw. dem USB Treiberbaustein.

Gruß, viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß ist ja auf der CD von Behringer ein Asio Treiber extra für das Mischpult dabei. Kannst du den nicht auf Mac OS installieren?
 
Hallo Philipp,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

In Mac OS X muss man normalerweise keine Treiber installieren. Öffne mal Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Setup. Dort sollte das Mischpult bzw. dessen integriertes USB-Interface angezeigt werden, und Du kannst es für die Aufnahme und Wiedergabe auswählen (genau wie in Cubase).
 
Nicht kompett zitieren, wenn der betreffende Thread gleich darüber steht - dankeschön! MfG. Basselch

Bei mir steht dann "USB Audio Codec" und es funktioniert dann trotzdem nicht...ich nehme an es sollte irgendwas mit behringer stehen, zumindest habe ich das schon mal bei jemandem gesehen und dh das bei mir irgendwas nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Hallo

Bei mir zeigt es das selbe Mischpult auch nicht an. Wenn ich aber über den Pfad gehe wie der nette Herr geschrieben hat kommt bei mir auch nur USB Audio Codec. Ich habe es an meinen PC mit Windows 7 angeschlossen und dort funktioniert's. Geht es bei Dir nun auch am iMac?

gruz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben