Mehrspuraufnahmen mit GaragBand ´11

  • Ersteller Michalk
  • Erstellt am
Michalk
Michalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
03.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bautzen
Ich möchte für Übungen mit meiner Band etwas aufnehmen.

Dafür wollte ich GarageBand ´11 v 6.0.5 (428.5) auf meinem Mac mit OS X 10.9.2 (Mavericks) und ein Behringer Xenyx 1204 USB als Interface benutzen.
Das Signal wird über das USB Kabel in mein Mac eingespeist.

Ich würde gerne, dass jeder Kanal im DAW einzeln aufgenommen werden kann.
Z.b. damit ich nach dem Einspielen die Bass Drum noch etwas hervorheben kann oder am EQ rumspielen kann ohne damit den Rest des Schlagzeuges zu bearbeiten.
Ich kann ich leider nur zwischen Stereo und den beiden einzelnen Kanälen (links/rechts) auswählen. Das DAW sowie das Interface sind aber laut Produktbeschreibungen zu Mehrspuraufnahmen fähig.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Der Mixer kann nur die Stereo-Summe oder eben deren beiden Kanäle getrennt ausgeben. Aus deinem Vorhaben wird also nichts.
 
Ich würde gerne, dass jeder Kanal im DAW einzeln aufgenommen werden kann.

Dafür brauchst du dann ein Audiointerface, womit das möglich ist. Ich arbeite beispielsweise mit dem Behringer U-PHORIA UMC202, damit kann ich das, was du willst, für zwei Spuren machen. Für ein wenig mehr Geld gibt es Interfaces, die können das mit vier Spuren usw. Das kommt dann darauf an, wie viele Spuren du gleichzeitig aufnehmen möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben