mein Amp pfeift

L
lemi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
17.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Mein Amp pfeift nach einer bestimmten Zeit,,ca 1 Stunde.
Es ist Randall RG TC 50, Hat jemand ähnliche Probleme. Hat jemand eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
gehts weg wenn du die saiten berührst?

das wäre ganz normales feedback
 
hallo

nein, das Pfeifen ist permanent da. Ich habe jetzt die Ursche gefunden: wenn ich mein Effektgerät vor dem Amp schalte gibt es lautes pfeifendes Geräusch (Auch im Bypass). Wenn ich dageegen das Effektgerät im Send-Return schalte, ist da Pfeifen kaum hörbar.

Das Problem: die Effekte hören sich im Send-Return nicht so toll wie bei der Schaltung des Effektsgeräts vor dem Amp.
 
Auch schon mal ohne/mit einem anderen Effektgerät getestet?

mfG
 
ja..mit Digitech rp 50 gibt es keine Probleme
Mit dem dem Zoom G2.1 tretten die Probleme auf, der Zoom kling aber um einiges besser als der Digitech.
 
ich hab zur zeit das selbe problem spielen über nen peavey supreme.
wenn ich den GE-7 von Boss vor den Amp häge ist das pfeifen unerträglich.
im effektweg ist es leise aber stört trotzdem.
wäre schon interessant zu wissen woher das kommt.
mein GE-7 habe ich aus 2. hand aber mir wurde versichert, er sei in ordnung.
delay- und reverbpedale funktionieren tadellos!
 
Wenn es ohne Zoom und ohne irgendwas anderes nicht auftritt, ist das Zoom kaputt, also Garantie nutzen oder reparieren lassen, oder was anderes kaufen. Hatte ich jetzt auch bei einem einzelnen Effektgerät, wo man ein Pfeifen und "Knartschen" hören konnte beim Umschalten. Habs gemeldet und sofort ein Ersatzgerät bekommen. ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben