Mein Amp Selbstbau

S
Saul
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
430
Kekse
574
So hier jetzt mal mein zu meinem kleinen Amp Selbstbau. Die Basis war ein kleine 15-19 Watt (kA wieviel genau das Ding stand ewig bei mir rum) Combo. Nachdem ich jetzt gefüllte 10 Stunden das Datenkabel meines "Ich Telefon"s gesucht habe und mir dann eingefallen ist das es gleichzeitig das Netzkabel meiner Ladestation ist kann ich sogar Bilder hochladen Leider hab ich das Foto machen vergessen und kann nur ein paar Bilder der Bauabschnitte zeigen.

Edit Anfang: Bilder haben den Bildschirm gesprengt deswegen hab ich sie raus genommen : Edit Ende

Ich werde Top und Box noch schön in Tolex/Kunstleder hüllen. Ich nur noch nicht welche Farbe :gruebel: Vllt habt ihr ja Vorschläge?? Die Box bekommt noch ein schönes Streckmetallgitter und dann kann ich schon fast los rocken:rock::romeo::rock:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PICT0172.jpg
    PICT0172.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 590
  • PICT0173.jpg
    PICT0173.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 480
  • PICT0174.jpg
    PICT0174.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 609
  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 555
  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 565
  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 496
  • DSC00157.jpg
    DSC00157.jpg
    170 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Will ich wissen, warum Du Dir das Leimholz (eh schon die völlig falsche Wahl) nicht im Baumarkt hast auf exaktes Maß schneiden lassen?
Und wenn dem so war, hast Du entweder falsche Maße vorgegeben oder der Mitarbeiter dort war schlicht besoffen (oder als Pegeltrinker
noch nicht auf "Betriebstemperatur").

Die Idee ist ja löblich, aber die Ausführung mehr als "suboptimal".
In meinen Augen krumm und schief. Sorry für meine Ehrlichkeit.

Kiefer-oder Fichte Leimholz (wir reden hier nicht von Massivholz, das wäre was anderes) ist an sich schon nicht besonders geeignet
(Multiplex ist im Quadratmeter auch nicht so viel teurer), da sehr Klimaanfällig und wenig stabil und die teilweise nicht vorhandene
Verleimung macht es noch schlimmer. Ist da überhaupt Leim und Dübel verwendet worden, oder eher "polnisch gespaxt"?
Wenn ich so'n Ding zusammenschustere und sehe, daß ich überall dicke Luftspalte und wenig ansehliche Übergänge habe,
reiß ich das doch wieder auseinander und versuche es nochmal, bevor ich das "Ergebnis" hier poste.

Vielleicht bin ich ja auch zu pedantisch, aber mir wäre es arg peinlich, sowas zu veröffentlichen.

Nix für Ungut, jeder hat so seine Ansprüche an sich selbst....

Greetz,

Oliver
 
Wenn du das Top meinst?? Das ist nicht schief das sieht nur auf dem Bild so aus hab eben extra nochmal nachgeguckt. Die Luftlöcher sind auch nicht da. Ich hab nur die Schrauben nicht fest gezogen, weil ich es nochmal auseinander nehme.
 
Also jetzt mal zur Farbwahl ich kann mich einfach nicht entscheiden.:gruebel:

Grün:
attachment.php


Blau:
attachment.php


Das altbekannte Schwarz:
attachment.php


a la Orange das Orange:
attachment.php


oder habt ihr noch eine Idee ??
 

Anhänge

  • orange.gif
    orange.gif
    1 KB · Aufrufe: 918
  • Grün.jpg
    Grün.jpg
    438 Bytes · Aufrufe: 898
  • Blau.jpg
    Blau.jpg
    438 Bytes · Aufrufe: 901
  • Schwarz.jpg
    Schwarz.jpg
    434 Bytes · Aufrufe: 905
Und dann hast Du da drei Röhrensockel ins Holz geschraubt, alte Radioröhren reingesteckt und das ganze mit dem Schalter blau beleuchtet, damit Deine Kumpels sagen "boah, geiler Röhrenamp!"?
 
funktioniert das etwa nich???
xD

cheers n beers und sorry für ot
 
Und dann hast Du da drei Röhrensockel ins Holz geschraubt, alte Radioröhren reingesteckt und das ganze mit dem Schalter blau beleuchtet, damit Deine Kumpels sagen "boah, geiler Röhrenamp!"?

Ich will niemand damit beeindrucken ich finde nur einfach das es super aussieht und da das Teil eh zuhause stehen bleibt ist es gleichzeitig noch super Deko. Der Schalter ist aber für etwas anderes :gruebel: :D Hab eben mal das Top richtig zusammengeschraubt und es gibt tatsächlich ein Schandfleck. Da muss ich mir noch was überlegen.:gruebel: Am besten ich säge das eine Brett nochmal.
 
So was hab nichtmal ich ganz am Anfang hinbekommen.. lol
 
So was hab nichtmal ich ganz am Anfang hinbekommen.. lol

Was soll denn das heißen ?? So schlimm wie es auf den Bildern aussieht ist es lange nicht. Aber ich merk es wieder. Ich dachte mir lädst ein paar Bilder hoch. Aber man sieht wieder, man wird nur in den Arsch getreten:bad: und das ich am besten nicht denken soll. Also Mods wenn ihr wollt löscht den Thread einfach wieder das gibt dann wieder Platz für Threads wie " In welche Buchse kommt das Gitarrenkabel ?"

Oder die im Anhang eingerahmten:
 

Anhänge

  • Thread1.jpg
    Thread1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber... meinst du dieses "projekt" wirklich ernst?
 
Mein erster Amp (auch ich war ziemlich ohne Plan und habe vor dem ersten Einschalten Sicherheitsmaßnamen getroffen)

fertig_oben.jpg


fuse.jpg


feuerloescher.jpg


glow.jpg
 
Ah langsam versteh ich das. Ist das also nur ein Transistorenverstärker und die Röhren sind nen Fake damits gut aussieht mit der Beleuchtung?^^
 
Ja. Auf dem ersten Foto sieht man ja dass an dem Amp keine dran sind. Ganz ehrlich: Mach die Deko-Röhren ab dann klingt es auch besser;-) *duck und weg*
 
Hey Saul,
Sorry aber was erwartest du?
Du hast doch hier die Bilder hineingestellt, dass andere Leute ihre Meinung dazu äußern sollen. Wenn das jemand tut diskutierst du direkt rum. Nimm die Kritik einfach positiv an oder lade sowas einfach nicht hoch.
Jedoch macht die diskutiererei alles noch viel schlimmer, alberner und zieht das ganze hier auf ein 12 Jähigen Niveau.
 
Ich würd grün nehmen und vorne noch nen Gitter anbringen, um mal was zur Frage des Fragenden beizutragen.
 
Interessante Boxenkonstruktion, welche Gedanken stehen dahinter?
 
Ich würd grün nehmen und vorne noch nen Gitter anbringen, um mal was zur Frage des Fragenden beizutragen.

Endlich mal eine konstruktive Antwort:great: Ich finde auch das Grün sieht gut aus. Vor die Box kommt auf jeden Fall noch ein Gitter.




Ich werde Dienstag oder Mittwoch (ja es gibt auch noch Leute die Arbeiten) nochmal Bilder hochladen um zu beweisen das ich nicht gepfuscht hab.
 
Sorry für Doppelpost

Interessante Boxenkonstruktion, welche Gedanken stehen dahinter?

Erstmal des Aussehens wegen. Und zum anderen erhoffe ich mir durch die Öffnung Oben und Unten auch einen guten Klang:gruebel::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben