Mein Cry Baby pfeift!

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi zusammen

Mein Säugling pfeift:screwy:. Als Ursachen habe ich mein Netzteil ausfindig gemacht. Ich habe ein Ollmann Netzteil mit den entsprechenden Kabel und trotzdem pfeift es. Kabel ist nicht defekt, da ich untereinander getauscht habe.

WahWah läuft nicht über den Einschleifweg!

In diesem Zusammenhang habe ich etwas gefunden, leider aber nicht genau raus bekommen was es heißt:confused:

Man(n) redet in diesem Fall wohl von einer "englischen Steckervariante"! Was ist das? Kann mir mal wer helfen? Kennt das Prob. sonst noch jemand und wenn, wie habt ihr es behoben?

Kussje
Magg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welche weiteren Geräte sind noch angeschlossen?

Analog, digital ...oder/und sind von denen evtl. welche im Effetweg des AMPs angeschlossen?


Am besten direkt bei mir anworten: richard@ollmann.eu

Viele Grüsse
Richard Ollmann
 
Hi

Habe eben eine Mail geschrieben. Hier noch die fehlenden Angaben.

Das WahWah und Volumepedal; auch von Dunlop. Ansonsten nichts weiter. Effektweg/Geräte laufen separat

Gruß
Markus Breitbach =O)
 
Pfeift es denn grundsätzlich immer und dauerhaft, wenn es an ist - oder nur bei bestimmten Pedalstellungen und Amplautstärken?
 
Ümma un Ewisch!

Egal wie: Ob in WahStellung, oder Standby, leider:(!

Magg
 
Da fällt mir noch ein:

Hängen noch andere Geräte am selben Netzteil, evtl. sogar mit anderer Polung?

Mal probiert? Alle Geräte weg (auch im FX-weg) außer Git -> Wah -> Amp

Manche Wahs oder Zerrer kommen mit bestimmten Netzteilen nicht zurecht, hat irgendwas mit netzteilerzeugten Hochfrequenzen und Spannungsglättung zu tun (frag mich nicht mehr ...) , die in die Verstärkung einstreuen.

Per E-Mail bei Ollman nachfragen ...

Ansonsten hilft nur die gute alte Batterie. Ne Alkaline mit 680 Ah hält locker 1000(!) Betriebsstunden, wenn Du nicht gerade den Stecker dauerhaft drinlässt. Wahs schlucken nämlich extrem wenig Strom (ca. 0,6 mA), also maximal 1/10 dessen, was ein Overdive oder Zerrer braucht.
 
ein wah pfeift auch, wenn input und output vetauscht sind...?
 
@ Hans_3

Guck mal ein Stück weiter oben. Herr Ollmann hat sogar persönlich geantwortet (übrigens 1a Ware und super netten Kontakt - gibts nicht häufig in Deutschen Landen - nur mal so am Rande -);)

Die Idee mit den übrigen Geräten hatte ich auch schon. Alles abmontiert und trotzdem dat pfeift weiterhin. Isses also auch nicht.....

Und was mach ich mit der Spannungsglättungsgeschichte? Hört sich an, ob man da am Baby was verändern muss???? Hätte ich das so zu verstehen das ich da etwas rausbaue, was neues reinbaue und dann is OK???

Batterie: Nu hab ich son super Ollmann Teil und bau dann ne Batterie rein. :D Eigentlich sollte es ja auch ohne Batterie funktionieren, deshalb habe ich mirs ja auch zugelegt;)

@ sebhala

Aber dann würde es auch nicht funktionieren, sprich wahwahen.:confused:

Danke trotzdem Jungens

Gruß
Magg
 
stimmt, es würde nicht wahwahen, aber ob es das tut, kam bei deiner beschreibung nicht deutlich heraus... es war aber auch ehrlich gesagt nicht ganz ernst gemeint. hab's trotzdem mal gepostet, weil manchmal kreist man ewigst um so'n blödes problem und könnte sich dann in so nem fall, das man einfach kurz mal verpeilt war, den schädel anner tür einrennen...

hoffe, du kriegstes alles wieder gut hin, bis dann!
 
Jau, da haste Recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter......;)

Thanx
Magg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben