Mein DSL 100 hat keine "Balls" mehr

  • Ersteller Goldtop
  • Erstellt am
Goldtop
Goldtop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
18.07.07
Beiträge
50
Kekse
0
Folgendes Problem: Hab mir jetzt endlich einen DSL gegönnt. Am Anfang klang er auch ziemlich gut.Nur jetzt fehlt irgendwie der Druck.Hab den Amp gebraucht gekauft und er ist ca 3,5 Jahre alt. Kann das sein das die Röhren schon verschlissen sind? Habe bevor ich mir den Amp gekauft habe mal einen neuen im Musikladen gespielt,der hat mich quasi weggeblasen.Aber meiner macht nur Pffffft.Nichts dahinter.Egal welche Einstellungen.Könnte das an den Röhren liegen?


Gruss Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Bein Endstufenröhren kann es durchaus vorkommen, dass sie nach 1,5 bis 2 Jahren langsam den Geist aufgeben, wenn der Verstärker regelmäßig benutz wird /wurde Wenn ich mir jetzt das Alter des Amp anschau, könnt es durchaus sein.
Ich würde mal beim Musiklanden um die Ecke vorbeischauen und den Amp checken lass (Tüv,ASU...).

Liebe Grüße
Fabi
 
O.k,dann wird er seine wohlverdienten Röhren bekommen.Hab ihn ja günstig bekommen...
 
O.k,dann wird er seine wohlverdienten Röhren bekommen.Hab ihn ja günstig bekommen...

seh ich auch so...
vor allem, das geld ist ja nicht verschenkt oder zum fenster rausgeworfen, sondern macht sich auch langfristig bezahlt! neue röhren braucht der sowieso irgendwann:great:
 
Würdet ihr komplett tauschen oder nur die Endstufenröhren?
 
nur endstufe, die vorstufenröhren halten ewig
außerdem kannste da ohne probleme selbst etwas exprimentieren, bei tubetown oder TAD findeste ne menge infos, wie sich die eine oder andere Vorstufenröhre an welcher position auf den sound auswirkt.
 
Du brauchst nur die Endstufenröhren zu wechseln/wechseln zu lassen,
denn die Vorstufenröhren halten beinahe ewig, 10-15 Jahre sind da keine Seltenheit

Gruß Robi

EDIT: mist, zu langsam :D
 
Na prima! Danke für die schnellen Antworten.Ging ja fix!
 
Wie ist es denn erstmal mit Ruhestrom der alten Röhren checken? Der wandert ja manchmal mit der Zeit etwas.. evtl. n Tick heißer einstellen.
 
Mit sowas kenn ich mich leider nicht aus.Werd einfach das Top mal zu nem Techniker geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben