Mein eigener Song, mal wieder soll mir jemand helfen ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute :)
Da ich ja gerade Abi schreibe hab ich leider keine Zeit mehr für Vocallessons =( Deshalb versuch ich selbst mich zu verbessen... aber ihr seit meine schärfsten Kritiker ;)
http://www.box.net/shared/np659pozab
:)
 
Eigenschaft
 
Also, ich finde, dass du mit dem Hall eher etwas übertrieben hast, die Schwimme schwimmt mir zu sehr :-S. Der Drumsound klingt auch recht... sparsam.

Aber du wolltest wahrscheinlich eher Kritik am Gesang haben. Meiner (laienhaften) Meinung nach, klingt es zu... gehaucht, zu wenig klar und kräftig gesungen. Außerdem finde ich das Autotune unpassend, mit schönem vollem Gesang, teilweise besseren Sounds (eigentlich nur Drums) und Stereoaufteilung (!!!!!!!!!!) kann der Song sicherlich besser klingen!
 
hey danke. dass ist schonmal echt gute kritik! :)
noch irgentwelche ideen wie ich so singen üben könnte weiterhin? ;)
 
Mit dem Hall würde ich zustimmen... das ist n bisschen arg zu viel....

Sonst bin ich wirklich äußerst positiv überrascht :eek: Von dem Lied genauso wie von der Stimme!!
Was mir lediglich fehlt ist, dass von dem schönen, hauchigen (gefällt mir übrigens sehr gut), mal richtig kräftig los gesungen wird. Ich finde es sind einige Stellen dabei, die sich dafür eignen um mal etwas mehr Vollgas zu geben.

Ich bin allerdings sowieso ein Liebhalber von Kontrasten, sowie von einem Wechsel aus Säuseln und kraftvoller Stimme. Das mag also eine persönliche Präferenz sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Aos.
DANKE ;)
so dafür erstmal ;)
Und ich stehe auch so voll auf Kontraste.. Vorallem so wenn es die ganze Zeit ruhig war und dann kommt der heftige Melo Part... Das ding ist halt, du hörst ja wie ich singe.. viel mehr ist ned drinne ;) Es gibg da ja einmal wenn der Chorus reinkommt diesen hohen Ton den ich halten. bei "and u will FIND " das find ist dann sehr hoch. Mehr ist einfach nicht drinne an Kraft ;)
Aber ich werde immer weiter dran üben und bin echt froh dass mich jemand drauf hingewiesen hat :)
MfG
Dust
 
Und ich stehe auch so voll auf Kontraste.. Vorallem so wenn es die ganze Zeit ruhig war und dann kommt der heftige Melo Part...
Genial, dann sind wir uns ja einig :D

Das ding ist halt, du hörst ja wie ich singe.. viel mehr ist ned drinne ;)
Hmmmmm... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass da nicht mehr geht :confused:
Ich kenn mich leider mit Aufnahmen etc. nicht sonderlich auf, aber ich könnte mir vorstellen, dass man zumindestens über die Technik noch mehr an Krawums rausholen könnte??
Gegebenenfalls müsstest du auch die Sanften Teile etwas sanfter singen und dann die stärkeren Teile "normal" mit eben einer etwas höheren Mikro-Lautstärke.
Da bin ich aber wahrhaft ein äußerst schlechter Ansprechpartner für, weil ich davon 0- Ahnung habe :rolleyes:;)
 
Hey Dustoffreedom,

deine Stimme ist gut. Aber das Autotune-Gedöhns solltest du echt lassen oder zumindest VIEEEEL Subtiler anwenden. Das passt nicht zu deinem Stil und löst bei mir allgemein auch eher Brechreiz aus.
Der Song an sich gefällt mir aber sehr gut.

Zum Gesang:

Irgendwas stimmt bei deiner Spannung nicht. Durch dieses hauchige Singen bist du irgendwie zu schludrig mit deiner Intonation und deiner Stütze. Und wenn mal ein wirklich hoher Ton kommt, musst du die Stütze immer erst eilig aufbauen, was in einer Art leiern resultiert. Besonders zu hören an den Anfängen einer Phrase ===> "LIIIFE..."

Versuch mal den Song zu Übungszwecken komplett auf Liprolls zu singen. Aber nicht zuviel drücken, die Stimme muss Spielraum nach oben haben und darf bei den Höhen gern in starke Randschwingung verfallen. So lernst du a) die richtige Spannung zu halten und b) die richtigen Resonanzräume anzusteuern.
Wenn dir Liprolls schwer fallen, kannst du den Song auch in einer Gähn-Stellung auf "ng" (wie in "Gang") singen. Ansonsten gilt aber dasselbe.

Schreib mir mal, ob dir das hilft.

Lg,
Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin verwirrt.

Ich bin sicher, wir haben diesen Song vor kurzem hier besprochen.

Aber dort ist jetzt ein ganzer anderer, den ich noch nie gehört habe.:confused:

Egal. Mein damalilges Statement gilt immer noch. Dieses "laute Flüstern" ist immer noch sehr extrem und ich finde es schade, dass du immer noch mehr mit Luft als mit Stimme singst. Dein deine Stimme klingt doch gut.

Obwohl ich den Eindruck habe, dass das Arrangement nicht mehr so überladen ist wie bei meiem letzten Höreindruck. Der Song ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dustoffreedom,

gefällt mir sehr gut !! Schön gesungen !! Gut arrangiert ! Vielleicht " reitest " Du zu lang auf dem Refraingthema herum. Aber ansonsten hast Du mit sehr viel Liebe
an dem Song gearbeitet.:great:

---------- Post hinzugefügt um 17:41:04 ---------- Letzter Beitrag war um 17:38:51 ----------

Hi Dustoffreedom,

vielleicht einfach nur die Stimme gesund erhalten. Summen auf " Ng ", " N " " M ". Tonleitern und Vokalisen.
Viele Grüße aus Berlin
Sharina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Dustoffreedom,

also, meine Meinung ist folgende: Der Mix ist schlecht. Da kann man einiges besser machen. Die Stimme hat zu viel Hall (Hast du den Hall auf den Master-Channel gesetzt?) Es fehlen mir die wirklichen Höhepunkte. Der Spannungsbogen ist nicht ausgefeilt. Der Song ist für eine Pop-Produktion auch ggf. zu lang (ich denke, diesen Stil verfolgst du mit der Nummer). Durch die vielen instrumentalen Parts wird jedes Mal die Spannung rausgenommen. Es mangelt am Arrangement. Es wäre geil gekommen, wenn die Stimme teils richtig nach vorne in den Mix gestetzt worden wäre. Das klingt alles sehr nach Background. Man wartet darauf, dass mal eine Stimme richtig nach vorne was raushaut. Weißt du, was ich meine? Autotune ist definitiv auch zu viel. Weniger ist manchmal/oft mehr. ;-)

ABER: Deine Stimmfarbe ist wirklich geil! Gefällt mir absolut super. :great: Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Am Rest kann man feilen.

Danke! CU, Mic
 
Hey Leute!
RIIIESEN danke für all eure Antworten und die Tips. Ich kann leider kaum antworten oder mich weiter darüm kümmern weil die Schule echt stresst ( LEIDER =( ) Nebenbei bewerb ich mich noch für Amerika als Camp Counsellor und das verschluckt all meine Zeit. Aber ich werde mich gegen Ende diesen Monats denke ich nochmal melden. Radio Hamburg ( Wohne selbst in HH ) hat mir ebenfalls geschrieben nachdem ich den Song hier hochgestellt habe und sie mögen eine Demo von mir haben- Das ist alle super aber fast schon zu viel für mich alleine. Ich habe zwar eine Band, aber wir spielen die Songs nur, sie schreiben, aufnehmen, Mixen, Mastern etc mache alles ich. Too much für Abitur und soweiter.
Aber soweit wie jetzt erstmal RIESEN DANK!
MfG
Dust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben